Analyse
16:15 Uhr, 15.10.2021

TESLA - Ob Michael Burry noch auf fallende Kurse spekuliert?

Es wird von wenig versierten Individuen gegen die Shortseller gewettert. Fakt ist, dass Shortselling, Leerverkäufe unglaublich schwierig und riskant sind.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 826,350 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 826,350 $ (Nasdaq)

Mein Kollege Oliver Baron hatte am 19. Mai dieses Jahres berichtet:

Am Ende des ersten Quartals hatte Burry Investmentfirma Scion Asset Management Put-Optionen auf 801.000 Tesla-Aktien im Depot. Dies entspricht einem Wert der zugrunde liegenden Tesla-Aktien von 534 Millionen Dollar. Das zeigen die sogenannten 13-F-Filings von Scion Asset Management, die Anfang dieser Woche veröffentlicht wurden.

Aus den 13-F-Filings geht nicht hervor, welchen Strike-Preis oder welche Laufzeit die Optionen haben. Auch das Volumen der Optionen selbst kann aus den Angaben nicht herausgelesen werden. Die Options-Position selbst dürfte allerdings nur einen Bruchteil der genannten 534 Millionen Dollar ausmachen, da sich dieser Betrag auf den Wert der zugrunde liegenden Tesla-Aktien bezieht.

Es wird von wenig versierten Individuen gegen Shortseller gewettert. Fakt ist, dass Shortselling, Leerverkäufe unglaublich schwierig und riskant sind. Mit Leerverkäufen wird in Bullenmarktphasen viel Geld verloren.

Anbei der mittelfristige Chart der Tesla-Aktie. Das Unternehmen des Mannes, der seiner Tochter den Namen X AE A-XII gab, ist an den Finanzmärkten die teuerste Automobilaktie dieser Welt. Elon Musk führt übrigens derzeit wieder die Reichstenliste der Welt an.

51.840 aktive Anlegerinnen und Anleger folgen mir auf Guidants und das hat auch auch einen guten Grund : https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

TESLA - Aktie ist nicht von dieser Welt

27.09.2021 - 20:42 Uhr

Der Kursanstieg über die beiden Buy Triggermarken bei 700 und 717 USD verlief sehr trickreich. Erst ging es ein Stück darüber, es folgte der Rückfall, dem dann der erneute Anstieg folgte. Durch den Anstieg über diese beiden Preismarken wurde ein mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionsziel 900 USD getriggert.

Der Aktienkurs attackiert heute die Barriere bei 780 USD. Im Bereich dieser Barriere kann sich das Kursgeschehen zunächst festfahren. Ein zwischengeschaltete unruhigere Marktphase sollte einkalkuliert werden.

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Das ist so einfach - Jeder User kann das rasch selbst umsetzen
Ihr Consorsdepot, Ihr Flatexdepot, Ihr Comdirectdepot, etc. traden Sie mit nur einem Klick Umschaltung aus einer Plattform: Nämlich Guidants. Mit diesem Link kommen Sie in die Broker-Übersicht. Das Traden via Guidants führt zu keinerlei Zusatzkosten! Einfach mal ausprobieren. Mit dem Schlüssel-Symbol können Sie eine Session-TAN aktivieren, was das Trading sehr erleichtert. Also eine TAN pro Tag. Sie kennen die App noch nicht? Dann geht es hier entlang

VORHER:
26.07.2021 - 20:31 Uhr – Chartanalyse TESLA - Achtung Eventrisk, Quartalszahlen nachher

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

8 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mkgeld
    mkgeld

    Berry hat viel Geduld die Bewertung von Tesla wird sich andern autowerten angleichen ich selbst mache auch nur Shorts

    07:52 Uhr, 01.10.2021
  • tight-man
    tight-man

    Wie lange Burry halten kann hat er ja schon oft bewiesen. Burry ist Gott!

    21:34 Uhr, 30.09.2021
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten