Analyse
20:29 Uhr, 20.08.2020

TESLA - Millionäre wollen dieses Chartupdate verbieten lassen

Der Sprung des Kursgeschehens über die prozyklische Triggermarke bei 1.575 USD aktivierte die steile Rallybewegung, die durchaus noch Potential hat

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 1.986,196 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 1.986,196 $ (NASDAQ)

Aktie wurde am Wochenende auf der Weekedition des GodmodeTraders vorgestellt, Aktie wurde bereits Donnerstag vergangener Woche auf Guidants kostenfrei mit Knock Out Schein vorgestellt. Der Aktienkurs bricht tatsächlich dynamisch steil nach oben aus. Das Projektionsziel für den laufenden Aufwärtsimpuls liegt bei 2.220 USD. Vergleichen Sie den aktuelllen Chart mit dem der Tradingmeldung vom 16. August, die unten als Kopie angehängt ist. Mehr solche Setups stelle ich auf Guidants vor. Es lohnt sich, mir dort zu folgen. Wünsche euch noch einen guten Handelstag, der Titel dieser Kurzmeldung wurde etwas scherzhaft gewählt.

39.783 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Dort gibt es erheblich mehr von mir zu lesen! Melden Sie sich gerne geschwind kostenfrei an.

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

TESLA - Aktie hat ein neues prozyklisches Kaufsignal generiert

16. Aug. 2020 um 15:09 Uhr

Eine der momentumlastigsten, dynamischsten Aktien am US Aktienmarkt. Im US Technologiesektor. Die mehrwöchige Korrektur seit Mitte Juli konnte bereits abgeschlossen werden. Seit 3 Handelstagen bricht die Aktie über die mehrwöchige Abwärtstrendlinie aus. Der Ausbruch über besagte Abwärtstrendlinie alleine reicht nicht aus, um das als Kaufsignal zu lesen. Wichtig ist die Struktur, die Morphlogie der mehrwöchigen Korrektur; und die ist nach meiner charttechnischen Lesart eindeutig bullisch. Es liegt ein prozyklisches Kaufsignal mit Projektionsziel 2.220 USD vor.

Einen ganz kleinen Wehrmutstropfen auf Makroebene gibt es, der m.E. erwähnt werden sollte: Am Samstag hat US Präsident Trump angedeutet, dass die USA nach TikTok (ByteDance) auch gegen Alibaba vorgehen könnten. Zu Trumps Wahlkampfstrategie gehört anscheinend eine Art China-Tradewar-Eventplan bis zur US Präsidentschaftswahl. Bis November dürften noch mehr solcher Maßnahmen folgen. Die Frage ist die, wie lange China still halten wird. Man könnte meinen, dass ab einem bestimmten Punkt Gegenmaßnahmen gegen US Unternehmen am chinesischen Markt verhängt werden könnten. Apple, aber auch Tesla, würden solche Maßnahmen empfindlich treffen. Die Reibereien zwischen den USA und China werden uns in den nächsten Jahren als Anleger begleiten. Auch unter Biden/Harris, falls es dazu kommen sollte. Und wenn eine solche Meldung Tesla treffen sollte, würde das die jeweilige charttechnische Prognose natürlich sofort aushebeln.

Tesla Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

8 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mariahellwig
    mariahellwig

    für ein aushebeln der Prognose reicht die Erkenntnis, dass die Fahrzeugverkäufe seit 2018 stagnieren. Der letzte Quartalsgewinn nur durch Steuertricks entstanden ist.

    Herr Weygand, ihre Prognose war definitiv stark. Respekt! Aber mit Tesla könnte ich nicht ruhig schlafen. Die hohe Volatilität, die allgegenwärtige Gefahr einer scharfen Kurskorrektur, da suche ich mir lieber etwas anderes.

    10:01 Uhr, 22.08.2020
  • Grulich
    Grulich

    Vielen Dank 👍 ich bin auch seit Ausbruch über 1560 dabei

    22:10 Uhr, 20.08.2020
  • LukiLuke
    LukiLuke

    Danke mal noch an alle "god modies" für die tollen analysen und offene

    21:55 Uhr, 20.08.2020
    1 Antwort anzeigen
  • LukiLuke
    LukiLuke

    Diese rally ist einfach nur krank..

    Selbst bei 5mio verkauften autos ist die bewertung noch krank!

    Bin mit kleiner posi short und leg bei 2200 noch was nach..

    21:51 Uhr, 20.08.2020
    1 Antwort anzeigen
  • 1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten