Analyse
22:04 Uhr, 25.01.2021

Tesla, Microsoft, Apple, Facebook - Eventrisks in dieser Woche!

Im Verlauf dieser Woche präsentieren prominente, große US Techunternehmen ihre Quartalszahlen. Diese Termine stellen für jede dieser Aktien Eventrisks dar. Die Ausbildung von so genannten Gaps (Kurslücken) wird hochwahrscheinlich.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 870,040 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 870,040 $ (NASDAQ)

Ich kredenze diesen Hinweis mit einem "Chartcrime": Ein langfristiger Chart von Tesla mit linearer Preisskalierung. Normalerweise arbeitet man bei langfristigen Charts mit logarithmischer Skalierung. Dennoch, die lineare Darstellung soll aufzeigen, dass die Aktie "schon gut gelaufen" ist und dass Demut dem Markt gegenüber in der aktuellen Marktphase angeraten ist. Seit 2020 herrscht hier im wahrsten Sinne des Wortes der Wahnsinn! Langfristig ausgerichtete Investoren ändern ihre Positionierung vor solchen Terminen in der Regel nicht, aktive Anleger mit Risikopositionen sollten sich der Evenrisks bewusst sein. Es können Gaps nach oben oder unten entstehen.

Morgen US-vorbörslich (vor 15:30 Uhr) präsentieren u.a. Johnson & Johnson, General Electric, 3M, American Express ihre Zahlen, morgen US-nachbörslich (ab 22.00 Uhr) folgen AMD, Microsoft, Starbugs. Am Mittwoch US-nachbörslich präsentieren Apple, Tesla, Facebook ihre Zahlen. Es sind die Unternehmen, deren Aktien Zugpferde am US Aktienmarkt sind. Die gemeldeten Earnings und die Unternehmensausblicke werden wesentliche Auswirkungen auf den breiten Gesamtmarkt haben.

Tesla Inc.2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Rocco Gräfe
    Rocco Gräfe Technischer Analyst und Trader

    provokanter TESLA Chart :)

    sonst Top!

    16:23 Uhr, 26.01. 2021

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten