Analyse
21:18 Uhr, 20.07.2018

TESLA - Kaum zu glauben, Chart aber bullisch

Die Stimmung unter Retail-Tradern ist sehr schlecht. Insbesondere auch in den USA. Die Aktie wird stark geshortet. Insofern besteht die Gefahr eines Short Squeezes.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 314,670 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 314,670 $ (NASDAQ)

REMINDER: "Der Aktienkurs von Tesla hat bei 360-390 USD ein breites Widerstandsband, unterhalb dessen bzw. innerhalb dessen sich das Kursgeschehen zunächst festfahren dürfte. Durch die Verteidigung, der sehr wichtigen Unterstützung bei 284 USD hat sich das Big Picture der Aktie aber wieder merklich aufgehellt! Ein Anstieg über 390 USD würde neues Aufwärtspotential in den 500 USD Bereich eröffnen."

Chart2 zeigt den Big Picture Chart. Er zeigt eindrucksvoll die Bedeutung der 284er USD Unterstützung auf. Chart1 zeigt die Mikromuster. Seit 05. Juli hat sich ein kleines Korrekturdreieck unter der Marke von 325 USD ausgebildet. Durch die nur leicht fallende Oberkante ist der Charakter dieses Dreiecks tendenziell bullisch. Steigt der Kurs möglichst dynamisch über 325 USD an, generiert dies ein kleines moderates (!) Kaufsignal in Richtung 360 USD.

Dünner grauer Prognosepfeil = Schwaches Commitment (Ich würde das Signal, wenn es zustande kommen sollte, entweder nicht oder nur mit geringem Kapitaleinsatz handeln).

Über 20.000 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Neue umfassende Bedienungsanleitung mit Erklärungsvideos für Guidants: Bitte hier klicken

Tesla Inc. Chart1
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Tesla Inc. Chart2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Tyler Deluxe
    Tyler Deluxe

    überall steht wieder crash, Absturz usw., da ist nicht wirklich was passiert, lohnt sich imho mal auf weekly candle nen entry zu wagen

    22:27 Uhr, 20.07. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten