Analyse
08:22 Uhr, 27.10.2023

TESLA - Jahresendrally abgeblasen? So ließe sich die Aktie jetzt traden!

Mit den gestrigen Verlusten in Tesla steht die Aktie kurz vor einem neuen Herbsttief. Daraus ergeben sich interessante kurzfristige Chancen!

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 205,760 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 205,760 $ (Nasdaq)

Die Tesla-Aktie beendete den gestrigen Handelstag mit einem Minus von 3,14 %. Damit setzt sich die Korrektur der letzten Wochen weiter fort. Bereits im Sommer erreichte die Aktie Hoch bei knapp 300 USD und mittlerweile summieren sich die Korrekturverluste auf gut 30 %. In diesem Umfeld ergibt sich jetzt eine neue Tradingchance.

Lichter aus?

Die gestrigen Kursverluste bringen Anleger in der Tesla-Aktie weiter in Schwierigkeiten. Per Tagesschlusskurs wurde der wichtige Support bei 212,36 USD bärisch gebrochen. Damit könnte sich der Abwärtstrend kurzfristig weiter in Richtung ca. 194 USD fortsetzen. Kommt es für Investoren sogar knüppeldick, wäre auch eine Beschleunigung der Abwärtsbewegung mit Zielen unterhalb von 175 USD möglich.

Die Hoffnung von Investoren liegt im potenziellen Unterstützungsbereich bei 194 USD. Sollte dieser nachhaltig verteidigt werden, könnte von hier aus sogar wieder eine Rally in Richtung 230 USD und darüber hinaus starten. Die Aktie würde damit ihre Flaggenformation der letzten Monate bestätigen.

Tradingidee: Aktive und risikofreudige Trader können in der Tesla-Aktie auf Sicht der nächsten paar Tage weiter auffallende Notierungen spekulieren. Möglich wird dies beispielsweise über den Knock-out-Optionsschein mit der WKN KJ1DSY. Eine Absicherung wäre oberhalb von 217 USD bzw. 224 USD möglich, während auf der Unterseite die potenzielle Flaggenbegrenzung ein erstes Ziel darstellt. Läuft es gut, könnte sich der Abwärtstrend sogar noch beschleunigen.

Fazit: Das Chartbild der Tesla-Aktie bleibt weiterhin angeschlagen und neue Tiefs müssten eingeplant werden. Gänzlich chancenlos sind die Käufer vor allen Dingen im Bereich von 194 USD zwar nicht, ob diese dort jedoch nachhaltig zurückkehren können, ist zunächst abzuwarten. Bis dahin ist im Zweifelsfall dem Abwärtstrend Vorfahrt zu gewähren.

Spare 600 EUR! Nur noch wenige Tage! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!

Tesla Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten