Analyse
18:42 Uhr, 26.04.2022

TESLA - Intraday mit 10%-Kursrutsch

Konkrete kursauslösende Nachrichten sind nicht bekannt. Die Twitterkauf durch Elon Musk wird dahingehend diskutiert, ob China indirekt Einfluss auf das soziale Netzwerk bekommen könnte.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 894,660 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 894,660 $ (Nasdaq)

Der chinesische Markt sei für Tesla enorm wichtig. China könnte Elon Musk demzufolge bei der Führung von Twitter beeinflussen. Viel gefährlicher wäre meines Erachtens die Separierung der Weltwirtschaft in einen westlich dominierten und einen chinesisch-russisch dominierten Raum. Gefährlich für Tesla, gefährlich gerade aber auch für die deutschen Autobauer, die in alle Himmelsrichtungen exportieren. Es wird immer klarer, dass die USA es ungern sehen, wenn Exportpowerhaus Deutschland sich nicht für eine der Seiten klar entscheiden will. Die Zeit eines eindeutigen Commitments scheint aber näher zu rücken. Zu große Abhängigkeiten auf verschiedenen Ebenen werden vor dem Hintergrund des Ukrainekriegs in Zukunft sicherlich klarer erörtert werden.

Wie dem auch sei. Der charttechnische Status quo bei Tesla sieht wie folgt aus: Seit Anfang November vergangenen Jahres befindet sich Tesla in einer stark volatilen Korrekturphase, die durch die rot gestrichelt dargestellte Widerstandslinie gedeckelt ist. Bisher handelt es sich bei dem Korrekturmuster um ein leicht bullisch gekipptes Megaphonmuster, ein leicht bullisch gekippter "Broadening wedge". In den nächsten Wochen wird eine Fortsetzung der Achterbahnfahrt unterhalb besagter Widerstandslinie bei 1.100 USD erwartet. S. dünne graue Pfeile, die dieses Scenario andeuten.

Weshalb folgen mir über 56.000 aktive Anlegerinnen und Anleger auf Guidants ?

Findet es selbst heraus! Meldet euch kostenlos an: https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten