Kommentar
09:49 Uhr, 24.10.2024

Tesla hat keine Bitcoin verkauft

Im dritten Quartal 2024 hat Tesla keine BTC verkauft. Die Bitcoin-Position des E-Autobauers liegt weiterhin bei 184 Millionen US-Dollar.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla (TSLA) hat im dritten Quartal 2024 keine Bitcoin gekauft oder verkauft. Das geht aus dem vierteljährigen Gewinnbericht des Elektroautoherstellers hervor.
  • Zu Beginn des Quartals betrug der Wert der digitalen Vermögensanteile 184 Millionen US-Dollar, bei einem BTC-Kurs von 60.888 US-Dollar am 30. Juni 2024.
  • Am Ende des Rechnungszeitraums des dritten Quartals, dem 30. September 2024, notierte BTC bei rund 65.650 US-Dollar. Die Krypto-Position von Tesla hat sich daher theoretisch erhöht.
  • Da die aktuellen Rechnungslegungsvorschriften die Verbuchung solcher Gewinne allerdings nicht zulassen, steht in der Bilanz noch immer 184 Millionen US-Dollar. Das soll sich zum Ende des Jahres aber ändern, worüber besonders Michael Saylor erfreut ist.
  • Zur Jahreshälfte 2022 trennte sich der E-Autobauer von 75 Prozent seiner Bitcoin-Bestände und sorgte für Aufsehen in der Krypto-Community.
  • Und erst vor wenigen Tagen kam es auf einer Wallet, die angeblich Tesla gehört, zur Verschiebung von Bitcoin in Höhe von rund 772 Millionen US-Dollar. Ob Elon Musk die über 11.000 BTC tatsächlich verkauft hat, wird wohl erst aus dem Q4-Bericht hervorgehen.
  • In Q3 2024 erwirtschaftete Tesla einen Umsatz von insgesamt 25,18 Milliarden US-Dollar, leicht weniger als erwartet. Die TSLA-Aktie ist im nachbörslichen Handel um 12 Prozent gestiegen und notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei 239 US-Dollar.
  • Der Kryptomarkt hält bislang die Füße still. Bitcoin handelt zu Redaktionsschluss bei 67.300 mit einem leichten Gewinn von 0,35 Prozent in den letzten 24 Stunden. Ethereum notiert bei 2.500 US-Dollar mit einem Tagesverlust von 2,5 Prozent.
  • Sollte Tesla das BTC-Vermögen weiter hodln, gehört das Unternehmen zur absoluten Bitcoin-Elite innerhalb der Geschäftswelt. Wer noch dazugehört, lest ihr hier: “BTC-Reichtum in der Corporate Welt

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten