Analyse
08:40 Uhr, 30.01.2020

TESLA - Gewinn deutlich über Erwartungen

Tesla übertrag die Erwartungen der Analysten in Sachen Gewinn deutlich. Wie könnte die Aktie darauf reagieren?

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 580,990 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 580,990 $ (NASDAQ)

Tesla übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 2,14 USD die Analystenschätzungen von 1,72 USD. Der Umsatz liegt mit 7,38 Mrd. USD über den Erwartungen von 7,02 Mrd. USD.

Quelle: Guidants News

Die Tesla-Aktie reagierte gestern nachbörslich mit einem massiven Kurssprung auf diese Zahlen. Die Aktie hatte den regulären Handel noch mit einem Schlusskurs bei 580,99 USD beendet. Die Nachbörse endete mit einem Schlusskurs bei 648,50 USD. Die Aktie legte also in der Nachbörse um 11,62 % zu.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 12 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Die Tesla-Aktie befindet sich seit einem Tief bei 176,99 USD vom 03. Juni 2019 in einer steilen Aufwärtsbewegung. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 266,07 USD wurde diese Rally massiv beschleunigt. Am 22. Januar markierte der Wert sein aktuelles Allzeithoch bei 594,50 USD und setzte danach auf das letzte Zwischenhoch bei 547,41 USD zurück. Dort fing sich die Aktie am Montag bereits wieder und näherte sich dem Allzeithoch wieder. Der nachbörsliche Anstieg führt die Tesla-Aktie weiter über das bisherige Allzeithoch.

Die Aktie hat beinahe alle oberen Pullbacklinien durchbrochen. Bei rund 784 USD verläuft noch eine solche. Diese wird durch die Hochpunkte aus dem Jahr 2014 definiert. Allerdings ist das eine schwache Widerstandslinie ohne große Bedeutung. Die Aktie ist nach der Rally der letzten Wochen massiv überkauft. Der nachbörsliche Sprung würde dies weiter verschärfen, wenn er sich im Börsenhandel bestätigt.

Und jetzt?

Eine Prognose für die Tesla-Aktie fällt nach der steilen Rally der letzten Wochen und dem nachbörslichen Kurssprung sehr schwer. Dieses Gap, das die Aktie voraussichtlich heute reißen wird, könnte es sog. Exhausting Gap sein. Ein solches tritt am Ende eines steilen Aufwärtstrends auf. In diesem Fall könnte es danach zu einer mehrwöchigen Konsolidierung kommen, in deren Verlauf die Aktie in Richtung 500 USD fallen könnte. Aber genauso gut könnte der Wert in Richtung 780-800 USD durchmarschieren.

Zusätzlich lesenswert:

VONOVIA - Rücksetzer in Kürze?

Tesla Inc. - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • wolp
    wolp

    700 war das Ziel, müssen wir noch ein bissl laufen lassen... Merci

    09:04 Uhr, 30.01.2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten