Analyse
15:12 Uhr, 25.03.2015

TESLA - Für mich bleibt das ein Short-Chart

Highflyer-Aktie vor nächstem Rallyschub oder eine der größten Tech-Bubbles der vergangenen Jahre? Der Chart von Tesla spricht aktuell eine klare Sprache.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 196,37 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 196,37 $ (NASDAQ)

Es gibt kaum einen Wert in den USA, bei dem die Meinungen fundamental so weit auseinanderdriften wie bei Tesla Motors. Mein Kollege Clemens Schmale hat das vor einigen Tagen in einem Artikel eindrucksvoll aufgezeigt. Auch unter Technikern ist die Aktie viel diskutiert. Ich habe es vermieden, den Titel zuletzt zu analysieren, da mir die Kursmuster nicht gefallen haben. Mit der Entwicklung der vergangenen Handelstage wurde das in meinen Augen sich bereits seit Wochen festigende Short-Setup aber bestätigt. Problem: Wann immer man dachte, der Wert werde deutlicher nach unten abkippen, kam es zu einer saftigen Erholung. Daher meine Abneigung gegenüber der Aktie.

In den letzten Handelstagen gab es einen doppelten Test des EMA50. Bei beiden Versuchen prallte der Tech-Titel deutlich nach unten ab. Mittelfristig ist die Aktie klar in einem Abwärtstrendkanal zu sehen, der EMA50 hat den EMA200 bearish geschnitten, zudem dreht der EMA200 nach unten ab. Innerhalb des größeren Trendkanals lässt sich auch ein kleinerer erkennen. Alles in allem Punkte, die mich aus Sicht eines potenziellen Käufers nicht vom Hocker reißen. Es bleibt daher dabei: Das Mehrmonatstief bei 177,22 $ könnten die Bären noch anpeilen, solange die Reihung absteigender Hochs nicht durchbrochen wird. Mittelfristig wäre erst ein Anstieg über 225,50 $ positiv zu werten. Eine kleinere Unterstützung auf der Unterseite befindet sich bei 187,32 $.

Tesla Motors
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Chronos
    Chronos

    Ich mag den Wert auch nicht, die Produkte finde ich zwar sexy, den stock sicher nicht.

    Nur mal als Tradinginstrument. Es empfiehlt sich doch eher mit Calls im downup zu traden als short zu gehen.

    Das ist ziemlich krank, nur sind halt die Instrumente einseitig.

    Es gab schon immer ein Ungleichgewicht zwischen calls&puts.

    Aus Euro-Sicht finde ich da keine puts die mir nur halbwegs schmecken, was ist da die Empfehlung? (american options, oder direkte Leerverkäufe dürften ja die wenigsten handeln können) die CFD´s dazu? Naja...

    11:50 Uhr, 26.03.2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten