TESLA - Für mich bleibt das ein Short-Chart
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 196,37 $ (NASDAQ)
Es gibt kaum einen Wert in den USA, bei dem die Meinungen fundamental so weit auseinanderdriften wie bei Tesla Motors. Mein Kollege Clemens Schmale hat das vor einigen Tagen in einem Artikel eindrucksvoll aufgezeigt. Auch unter Technikern ist die Aktie viel diskutiert. Ich habe es vermieden, den Titel zuletzt zu analysieren, da mir die Kursmuster nicht gefallen haben. Mit der Entwicklung der vergangenen Handelstage wurde das in meinen Augen sich bereits seit Wochen festigende Short-Setup aber bestätigt. Problem: Wann immer man dachte, der Wert werde deutlicher nach unten abkippen, kam es zu einer saftigen Erholung. Daher meine Abneigung gegenüber der Aktie.
In den letzten Handelstagen gab es einen doppelten Test des EMA50. Bei beiden Versuchen prallte der Tech-Titel deutlich nach unten ab. Mittelfristig ist die Aktie klar in einem Abwärtstrendkanal zu sehen, der EMA50 hat den EMA200 bearish geschnitten, zudem dreht der EMA200 nach unten ab. Innerhalb des größeren Trendkanals lässt sich auch ein kleinerer erkennen. Alles in allem Punkte, die mich aus Sicht eines potenziellen Käufers nicht vom Hocker reißen. Es bleibt daher dabei: Das Mehrmonatstief bei 177,22 $ könnten die Bären noch anpeilen, solange die Reihung absteigender Hochs nicht durchbrochen wird. Mittelfristig wäre erst ein Anstieg über 225,50 $ positiv zu werten. Eine kleinere Unterstützung auf der Unterseite befindet sich bei 187,32 $.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ich mag den Wert auch nicht, die Produkte finde ich zwar sexy, den stock sicher nicht.
Nur mal als Tradinginstrument. Es empfiehlt sich doch eher mit Calls im downup zu traden als short zu gehen.
Das ist ziemlich krank, nur sind halt die Instrumente einseitig.
Es gab schon immer ein Ungleichgewicht zwischen calls&puts.
Aus Euro-Sicht finde ich da keine puts die mir nur halbwegs schmecken, was ist da die Empfehlung? (american options, oder direkte Leerverkäufe dürften ja die wenigsten handeln können) die CFD´s dazu? Naja...