Analyse
21:31 Uhr, 01.03.2019

TESLA - Es knallt, Musks "News-Attacke" zündet nicht

Der Aktienkurs gibt heute um 8% ab, der Kurs prallt an dem 317 USD Widerstand dynamisch nach unten ab. Es gilt aber weiterhin, dass auf Tagesschlusskursbasis über 325 USD steigende Kurse, ein Kaufsignal auslösen würden. 325 USD ist die Mob Marke.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 293,760 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 293,760 $ (NASDAQ)

Reminder: "Der hochvolatile Kursverfall seit 13. Dezember 2018 verläuft in einem bullischen Keilmuster. Heute steigt der Kurs dynamisch an die Oberkante des Keils (rot gestrichelt) bei 317 USD an. Hier liegt auch der EMA200 (rot) auf Tagsbasis im Markt. Insofern ist ausgehend von 317 USD eigentlich nochmals mit kurzer Kursschwäche zu rechnen. Steigt der Kurs auf Tagesschlusskursbasis (also nicht nur 1-2 Stunden intraday) über 325 USD an, generiert dies ein Kaufsignal mit Ziel 387 USD, eventuell sogar 405 USD.

Die Aktie ist spekulativ (!) für aktive Trader interessant."

  • Tesla will seine Autos künftig ausschließlich nur noch über das Internet verkaufen. Das solle helfen, die Preise zu senken, sagte CEO Elon Musk am Donnerstag. Viele der Tesla-Läden würden schließen, die verbliebenen attraktiveren Standorte sollen als Ausstellungsfläche und Informationszentren genutzt werden. Musk sagte zudem, dass Tesla nicht mit einem Gewinn im ersten Quartal rechne, aber im zweiten Abschnitt wieder schwarze Zahlen schreiben wolle.
  • Tesla hat am Donnerstagabend nicht wie von vielen erwartet, Neuigkeiten zum Model Y veröffentlicht, sondern zum Model 3. Und zwar gibt es die lange angekündigte „Billig-Version“ des Model 3. Ab sofort kann in den USA ein Model 3 für 35.000 Dollar bestellt werden. Die Basisversion des Autos, mit dem Tesla den Massenmarkt erobern will, könne aber nur im Internet bestellt werden, teilte der Konzern gestern Abend mit. Die Reichweite des Basismodells beträgt demnach „nur“ 350 Kilometer.

Mehr als 100.000 Börsianer nutzen aktiv die Guidants App. Hier geht es zur Android-Version und hier geht es zur iOS-Version

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

5 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Jigsaw
    Jigsaw

    War wohl nix mit Ihrem Bullkeil

    10:42 Uhr, 06.03. 2019
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Übrigens ist nicht nur Druckenmiller ($99 million of $TSLA puts) seit dem 04 Quartal 2018 neu short auf Tesla, sondern auch auch Soros ($83.5 million of $TSLA puts).

    22:39 Uhr, 03.03. 2019
  • chrisheinrich910
    chrisheinrich910

    Die News von letzter Woche sind erste schlagkräftige Indizien, dass Tesla die hohen Erwartungen an Verkaufszahlen UND Geschäftszahlen sicher nicht wird erfüllen werden kann. Geht man davon aus, dass die Börse die Zukunft handelt, dürften die Vorschusslorbeeren, die darin bestanden, dass der Kurs weiter oben gehalten wurde, anlässlich guter Zeichen wie zwei profitablen Quartalen in Folge, nun zurückgenommen werden.

    Charttechnisch ist auf dem Weg in Richtung <200 noch eine wichtige Unterstützung drin, die, wie Harald schreibt, die Pawlowsche Kaufreflexe hervorruft, aber in diesem Fall glaube ich, dass angesichts der prognostizierten Verkaufszahlen für Januar und Februar und der sinkenden Marge das Fundamentale die chartechnischen Unterstützungen crashen wird. Es wird in den nächsten Wochen eine Neubewertung kommen, danach wird der Kurs unter 200 sein.

    So zumindest meine Prognose :)

    Christian

    20:00 Uhr, 03.03. 2019
  • Junitrader
    Junitrader

    Wird das Auto dann per Post geliefert?

    14:34 Uhr, 03.03. 2019
  • daxe
    daxe

    es knallt...….Meldung Modell 3 unfall-tödlich

    11:17 Uhr, 03.03. 2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten