Analyse
12:24 Uhr, 30.04.2020

TESLA - Es geschehen noch Wunder! Freudensprung nach den Zahlen

Tesla schlägt die Analystenerwartungen und schließt das erste Quartal überraschend mit einem Gewinn ab. Damit stemmt sich das Unternehmen gegen die Krise am Automarkt. Der Aktienkurs springt vorbörslich um über 8% nach oben.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 800,510 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 800,510 $ (NASDAQ)

Tesla übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,24 die Analystenschätzungen von -$0,36. Umsatz mit $5,99 Mrd. über den Erwartungen von $5,9 Mrd. Tesla wird den Preis für sein 'Model 3' in China weiter senken, um in den Genuss staatlicher Subventionen für Elektroautos zu kommen. Pkw müssen hierfür weniger als CNY 300.000 ($42.390) kosten.

Quelle: Guidants News

Anleger zeigen sich nach den Zahlen begeistert und erleichtert, selbst wenn sich die Prognosen für 2020 aktuell auf Grund der bestehenden Unsicherheiten im Zuge der Coronavirus-Krise als schwierig erweisen. Die Aktie setzt mit dem heutigen Kurssprung die Rally der vergangenen Wochen weiter fort und nähert sich bereits wieder dem Allzeithoch an. Ob dieses Hoch bei 969 USD noch erreicht werden kann, bevor Abwärtskorrekturen starten, ist offen.

Kursrücksetzer einplanen

Nach dem steilen Anstieg werden Kursrücksetzer in den kommenden Wochen wahrscheinlicher. Nur von welchem Niveau aus, ist offen. Selbst ein Test des Allzeithochs oder ein kurzer Ausbruch darüber erscheinen mit der relativen Stärke der Aktie möglich. Wichtige Unterstützungsmarken liegen bei 775 - 807 und am offenen Gap bei 652 - 674 USD. Viel tiefer sollte es im sehr bullischen Szenario nicht mehr gehen. Anschließend kann die Rally auf neue Hochs bei rund 1.200 und 1.500 USD fortgesetzt werden.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 12 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Mit Kursen unterhalb von 635 USD per Tagesschlusskurs könnten doch noch tiefe Kursrücksetzer bis 550 - 560 oder ca. 500 USD folgen. Erst ein erneuter Bruch des EMA200 (rot) würde größere Verkaufssignale liefern. Dann drohen Abgaben bis zu den Tiefs am Support bei 360 - 390 USD

Auch interessant:

FACEBOOK - Kurssprung nach den Zahlen

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten