Analyse
16:42 Uhr, 04.01.2016

TESLA - Elon, bau Dir ein Uboot!

So wie der Aktienkurs seiner Firma abtaucht, könnte der Tesla-Gründer ein derartiges Vehikel bald benötigen. Der Abverkauf kommt nicht von ungefähr, die Verkäufe im vierten Quartal blieben hinter den Erwartungen zurück.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 222,190 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 222,190 $ (NASDAQ)

Elon Musk ist ein Mann großer Worte. Wer seine Biographie gelesen hat, wird an der ein oder andere Stelle immer einmal wieder den Kopf geschüttelt haben. Mit seinem Lebensstil ruft Musk einen Herzinfarkt nahezu herbei. Und dennoch, bei aller Kritik, ist Elon Musk ein Macher und Visionär. Gegen die etablierte Automobilbranche einen Elektroautospezialisten aus dem Boden zu stampfen, muss man sich erst einmal trauen. Die Tesla-Jünger lieben ihren Meister, hängen ähnlich wie zu Apple-Hypezeiten und Steve Jobs an Musks Lippen. Nun hat Musk aber die Anleger enttäuscht. Mit 17.400 verkauften Autos im vierten Quartal wurde die ausgegebene Spanne von 17.000 bis 19.000 Wagen gerade so erreicht. Auch das eh schon korrigierte Jahresziel von 50.000 bis 52.000 verkauften Autos wurde mit 50.580 Model S und Model X-Modellen nur knapp abgearbeitet Die Anleger quittieren dies mit Abgaben. In einem schwachen Umfeld zählt Tesla zu den Tagesverlierern im Nasdaq 100. Kein Wunder, fundamental ist bei diesem Wert schon einiges eingepreist, die Bewertung ziemlich aufgeblasen.

Aus technischer Sicht ist die Lage ziemlich eindeutig. Die Kursmuster sind bearish, in den vergangenen Wochen keilte sich das Kursgeschehen negativ ein. Nun nimmt die Aktie wieder Fahrt auf und durchbricht die untere Keilbegrenzung. Damit scheint das Tief bei 214,87 USD in Kürze erreichbar. Hält diese Unterstützung nicht, kann die Aktie auch direkt auf 195,00 USD abgeben.

Entspannung deutet sich erst über 243,63 USD an. Etwas darüber verläuft derzeit der seit Sommer 2015 intakte Abwärtstrend.

Tesla Motors Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten