Analyse
21:33 Uhr, 26.08.2020

TESLA - Ein Schneeballsystem läßt den Kurs steigen

Kurse an sich wirken als Sentimentindikatoren. Stark steigende Kurse stimmen die Anlegerschaft positiv. Anleger A kauft auf überhöhtem Preisniveau, weil er Anleger C die Position für einen noch höheren Preis aufs Auge drücken will.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 2.138,110 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 2.138,110 $ (NASDAQ)

Und Anleger C kauft, weil er meint, er könne seine Position noch teurer an andere Anleger verkaufen. So funktioniert dieses "Schneeballsystem".

Charttechnisch hat die zuletzt laufende steile Aufwärtsbewegung allerdings in Kürze ihr Projektionsziel erst einmal erreicht. Es liegt bei 2.220 USD. Im Bereich von solchen Projektionszielen steigt die Wahrscheinlichkeit für steigende Volatilität und den Beginn einer Korrekturbewegung. Vergleichen Sie den aktuellen Chart mit der Prognoseskizze der Erstvorstellung. Die dynamische Anstiegsphase konnte präzise angesagt werden.

Ich trade übrigens direkt über Guidants. Dort verfolge die für mich wichtigen Finanznachrichten, unterhalte mich mit anderen Tradern, analysiere meine Aktien,Indizes. Der Handel ist tatsächlich kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

VORHER

16.08.2020 - 15:09 Uhr – Chartanalyse TESLA - Aktie hat ein neues prozyklisches Kaufsignal generiert

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

6 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • FINANZEN
    FINANZEN

    Das wird böse enden, dieser Kurs hat mit Aktienkultur bzw. Vermögensaufbau nichts mehr zu tun, es gibt viele Beispiele (Telekom usw) was da passieren kann. Ich habe meine Teslaaktien bei 710 € verkauft, sicher zu früh, aber das hier ist nur noch zockerei. Ich bin mir sicher, dass Tesla mittelfristig 80% fallen wird. Tesla ist ein Nischenanbieter, der Langfristig keine Chance hat.

    11:07 Uhr, 27.08. 2020
  • shark
    shark

    Musk ist ein Visionär der die Zeichen der Zeit,im Gegensatz zu vielen deutschen Automanagern rechtzeitig erkannte .

    Dennoch kann sich das Blatt auch sehr schnell wenden.

    Wasserstoff ist nur ein Thema

    09:09 Uhr, 27.08. 2020
  • Data75
    Data75

    Und nach 2220 USD sind 200 auch keine erwähnenswerte Korrektur. Hält dann ggf. eh nur einen Tag. Dann 3500. Tech kann nicht fallen. ;)

    00:37 Uhr, 27.08. 2020
    1 Antwort anzeigen
  • Manfred Rüter
    Manfred Rüter

    Sie übertreffen sich heute Abend selbst mit Ihren Kommentaren. NIO hat Spaß gemacht. Tesla ist noch nicht ganz am Ziel. Nochmal Spaß. Oder macht Tesla heute Abend noch die 2220 USD klar? Noch 13 Minuten.

    21:47 Uhr, 26.08. 2020
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten