TESLA - Aktie hat ein neues prozyklisches Kaufsignal generiert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 1.650,710 $ (NASDAQ)
Eine der momentumlastigsten, dynamischsten Aktien am US Aktienmarkt. Im US Technologiesektor. Die mehrwöchige Korrektur seit Mitte Juli konnte bereits abgeschlossen werden. Seit 3 Handelstagen bricht die Aktie über die mehrwöchige Abwärtstrendlinie aus. Der Ausbruch über besagte Abwärtstrendlinie alleine reicht nicht aus, um das als Kaufsignal zu lesen. Wichtig ist die Struktur, die Morphlogie der mehrwöchigen Korrektur; und die ist nach meiner charttechnischen Lesart eindeutig bullisch. Es liegt ein prozyklisches Kaufsignal mit Projektionsziel 2.220 USD vor.
Einen ganz kleinen Wehrmutstropfen auf Makroebene gibt es, der m.E. erwähnt werden sollte: Am Samstag hat US Präsident Trump angedeutet, dass die USA nach TikTok (ByteDance) auch gegen Alibaba vorgehen könnten. Zu Trumps Wahlkampfstrategie gehört anscheinend eine Art China-Tradewar-Eventplan bis zur US Präsidentschaftswahl. Bis November dürften noch mehr solcher Maßnahmen folgen. Die Frage ist die, wie lange China still halten wird. Man könnte meinen, dass ab einem bestimmten Punkt Gegenmaßnahmen gegen US Unternehmen am chinesischen Markt verhängt werden könnten. Apple, aber auch Tesla, würden solche Maßnahmen empfindlich treffen. Die Reibereien zwischen den USA und China werden uns in den nächsten Jahren als Anleger begleiten. Auch unter Biden/Harris, falls es dazu kommen sollte. Und wenn eine solche Meldung Tesla treffen sollte, würde das die jeweilige charttechnische Prognose natürlich sofort aushebeln.
39.714 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Dort gibt es erheblich mehr von mir zu lesen! Melden Sie sich gerne geschwind kostenfrei an.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Der Vergleich wird noch krasser, wenn man den Börsenwert je verkauftem Auto betrachtet: VW 7.200€, Tesla 708.000.
Tesla mag viel frischen Wind in die Branche bringen, aber das ist alles mehr als eingepreist. Und so komplett unfähig sind die etablierten Hersteller auch nicht.
Marktkapitalisierungen großer internationaler Autoaktien ... Tesla ist die teuerste. Vor Toyotoa und VOlkswagen.