TESLA - Die Aktie bricht ein - „Battery Day“ war eher ein Nonevent
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 381,850 $ (NASDAQ)
CEO Elon Musk will einen radikal günstigen Tesla auf den Markt bringen, der zudem vollautonom fahren kann. „Wir sind zuversichtlich, dass wir ein sehr, sehr überzeugendes Elektroauto für 25.000 Dollar bauen können“, sagte Musk am Dienstag bei Teslas „Battery Day“. Zum Vergleich: Das Model 3 kostet derzeit mindestens 38.000 Dollar. Allerdings sei Voraussetzung dafür, dass die Preise so stark fallen können, so Musk, zunächst „drastische Kostensenkungen in der Batterieherstellung“. Tesla liegt nach Einschätzung von Analysten bislang mit seinen Batterien bei Kosten von 150 Dollar je Kilowattstunde. Eine Reduzierung um 56 Prozent, wie Musk sie versprochen hat, würde die Kosten auf deutlich unter 100 Dollar bringen. Damit würden Elektroautos bei den Kosten konkurrenzfähig mit Verbrennern werden. Musk sieht sein Unternehmen derweil weiter auf Erfolgskurs. „Uns geht es 2020 sehr gut, wir werden trotz schwieriger Umstände wahrscheinlich ein Wachstum zwischen 30 und 40 Prozent erreichen“, sagte er bei Teslas Hauptversammlung vor dem „Battery Day“.
Derzeit habe ich keine charttechnische Meinung zu Tesla. Ich werte die entstehenden Signale aus, ich beobachte und melde mich, wenn sich wieder eine Prognose formulieren läßt.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ein Rückgang auf ca. 230 wären ja in etwa 40% Minus 😬 ob es das bei Tesla geben kann 🤔 Tesla ist ja eine „etwas andere“ Aktie ... da finden sich immer wieder rasch Käufer
Rein nach Markttechnik sehe ich zwei tiefere Hochs in einem angehenden Abwärtstrend und das letzte Tief aus dem Aufwärtstrend liegt bei ca. 328. Ich kann da momentan nicht einsteigen, da ich kein Einstiegssignal auf Tagesbasis habe.
Und mit Shorts auf Tesla habe ich mir schon oft genug die Finger verbrannt.
Gegen Religion zu wetten ist irgendwie mühsam.
Meiner Ansicht nach ist der Laden überbewertet. Aber wenn genug Leute kaufen, dann kann man richtig liegen wie man will, es gibt trotzdem kein Geld vom Markt.
Wünsche Dir gutes Gelingen! Ich freue mich für jeden, der mit nem Short auf Tesla Geld verdient ;-)
Ich hab schon eine Meinung dazu. Bin heute das erste mal in Tesla mit Ziel 233 Short gegangen. Ich glaub die Gelegenheit dafür ist derzeit günstig. Nach meiner Elliott Zählung sind wir bei der 4.Welle in der c-Welle. Die a-Welle war vom Hoch 454 bisrunter 278. Die b-Welle von 278 bis 392 und nach a-Welle=c-Welle landen wir bei 233. So jedenfalls mein Ansinnen.