Analyse
15:55 Uhr, 28.10.2014

TESLA - Der Wahnsinn hat einen Namen

Gestern pfui, heute hui. Die Tesla-Aktie strapaziert die Nerven der Anleger. Technisch wurde ein zweites Mal eine wichtige Unterstützung verteidigt, wenngleich dies nach der gestrigen Tageskerze nicht absehbar war.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 234,88 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 234,88 $ (NASDAQ)

Eine Aktie im Ping-Pong-Modus. Gestern wurde sie noch aus den Depots geschmissen, heute massiv gekauft: Tesla. Offizielle Nachrichten gibt es keine, wieder einmal bewegen Tweets des Firmenchefs Elon Musk die Kurse des Elektroautobauers. Demnach seien die vom Wall Street Journal am Wochenende veröffentlichten Verkaufszahlen "nicht korrekt". Vielmehr seien die Umsätze im September in den USA auf ein neues Rekordhoch angestiegen und hätten verglichen mit dem Vorjahr um 65% zugelegt. Die Anleger feiern diese "News" prompt, die Aktie legt um knapp 7% zu.

Aus technischer Sicht reißen die Bullen damit das Ruder in letzter Sekunde noch einmal herum. Das präferierte Erholungsszenario bei 247,00 $ wurde nicht umgesetzt, gestern fiel die Aktie wie ein Stein. Solange sie sich über dem EMA200, dem 61,8%-Fibonacci-Retracement und dem Tief bei 217,32 $ halten kann, können die Bullen auf ein Comeback hoffen. Unterhalb des EMA200 drohen indes starke Kursverluste. Das Erholungsziel wird leicht auf 244,00 $ reduziert. Ein Bruch der Abwärtstrendlinie und eine Rückeroberung des EMA50 würden im Anschluss weiteres Erholungspotenzial freisetzen. Doch ist es aktuell noch nicht soweit.

Tesla Motors Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten