TESLA, BYD, TUI - Welche Top5-Aktie ist einen Trade wert?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 238,820 $ (Nasdaq)
- NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 468,350 $ (Nasdaq)
Jeden Tag gibt es Aktien, die besonders aktiv gehandelt werden. Im Handel am Montag waren dies Nvidia, Tesla, BYD, InnoCan und TUI. Wir haben alle Aktien gestern ausführlich analysiert, aber welche dieser Basiswerte ist hier und jetzt einen direkten Trade wert? Genau dieser Frage widmet sich die folgende Analyse.
Für diejenigen unter euch, die die Basisanalysen nachlesen wollen, hier noch einmal eine Auflistung:
NVIDIA - Ampel in der Highflyer-Aktie steht auf Gelb!
TESLA & MICROSOFT unter der Lupe - SG Ideas Aktiencheck!
BYD meldet Gewinnsprung - Aktie legt zu
INNOCAN PHARMA - Finger weg von dieser Aktie!
TUI - Aktie braucht jetzt Käufer!
Ausgehend von den aktuellen Chartbildern fällt mir eine Entscheidung relativ leicht.
In der Vorauswahl kommen zwei Aktien infrage, Tesla und Nvidia. In der Tesla-Aktie böte sich momentan eine Shortposition an, vor allen Dingen, wenn die Kurse nachhaltig unter das gestrige Tagestief zurückfallen. Die Bullen wären dann in ihrer Erholungsbemühung im Widerstandsbereich um 240 USD gescheitert und die Aktie könnte noch einmal versuchen, das bisherige Sommertief zu testen. Im ungünstigsten Fall kommt es sogar zu einer Fortsetzung der Mitte Juli begonnenen Korrektur. Steigt die Aktie weiter über das gestrige Tageshoch an, wäre die Idee hinfällig. Wer auf ein solches Szenario spekulieren möchte, könnte beispielsweise auf den Knock-out-Optionsschein KH84JB zurückgreifen.
Auch die Nvidia-Aktie könnte am heutigen Dienstag interessant werden. Am Montag ging diese mit einem Plus von 1,78 % aus dem Handel. Viel wichtiger war jedoch die Tatsache, dass man den Unterstützungsbereich knapp oberhalb von 450 USD verteidigt hat. Heute könnten die Bullen versuchen, die altbekannte Widerstandszone bei 475/480 USD unter Druck zu setzen. Gelingt dies, können Gewinne zum Jahreshoch bei 500 USD folgen. Die Idee wäre hinfällig, sollten 447 USD nachhaltig unterschritten werden. Aktive und risikofreudige Trader können auch hier einen Hebel, beispielsweise über den Knock-out-Optionsschein KH7RXJ einsetzen.
And the winner is…
Am Ende kann es in einem solchen „Wettkampf“ nur einen Gewinner geben. Für welche der beiden Aktien würde ich mich entscheiden? Eine Antwort fällt mir relativ schwer, denn wirklich ideal finde ich beide Setups nicht. Insgesamt würde ich wahrscheinlich aber die Idee in der Tesla-Aktie favorisieren. Nvidia hat zwar die bessere Story, dass der Markt die jüngsten Quartalszahlen aber überhaupt mit Verlusten abgestraft hat und wir jetzt wieder vor einigen Widerständen stehen, gibt mir zu denken. Zum Glück aber muss jeder seine eigenen Entscheidungen treffen und bei diesen gibt es nicht nur entweder oder. Schließlich muss man auch nicht traden, wenn nicht alle Puzzleteile perfekt zusammenpassen. Aber das ist eure Entscheidung und euer Risiko. Ich drücke euch die Daumen.
Tägliche Trading- und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen- und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.