Analyse
08:40 Uhr, 01.07.2021

TESLA - Ausbruch oder Fehlausbruch?

Kriegt die Tesla-Aktie tatsächlich noch einmal die Kurve und kann die große Konsolidierung in diesem Jahr nach oben verlassen? Es hat den Anschein oder erleben wir eine klassische Bullenfalle?

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 679,700 $ (NASDAQ)

Sehr spannend ist momentan das Chartbild der Tesla-Aktie. Verantwortlich dafür sind die Kursgewinne vom vergangenen Mittwoch und Donnerstag. Mit diesen konnte die Konsolidierung vom Mai und Juni nach oben verlassen und gleichzeitig die schon seit Februar deckelnde Abwärtstrendlinie überwunden werden. Auch den EMA 50 als weiteren Trendindikator konnte man erfolgreich zurückerobern. Oberhalb dieser Widerstände bildete sich zuletzt eine Dreiecksformation aus.

In der Tesla-Aktie warten Trader und Anleger auf den nächsten Impuls. Um den Stand der Bullen zu festigen, müsste das aktuelle Dreieck nachhaltig nach oben verlassen werden. Dann könnten Kursgewinne auf 750-780 USD folgen. Setzt man sich auch dort durch, könnte der Widerstand um 900 USD angelaufen werden. Verlässt die Aktie das kurzfristige Dreieck hingegen nach unten, ist mit einem Pullback zum EMA 50 bzw. dem Support bei ca. 632 USD zu rechnen. Spätestens hier müssten die Käufer wieder Druck machen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Ansonsten könnten die Kurse nämlich durchaus zum EMA 200 und sogar wieder ca. 545 USD nachgeben.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

TESLA-Ausbruch-oder-Fehlausbruch-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
TESLA-Ausbruch-oder-Fehlausbruch-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten