Analyse
09:52 Uhr, 23.10.2023

TESLA - Aktie nach den Zahlen im freien Fall

Schwache Quartalszahlen ließen den Aktienkurs von Tesla in der letzten Woche einbrechen. Anleger stehen jetzt vor der Frage, ob es noch weiter abwärts gehen kann?

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 211,990 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 211,990 $ (Nasdaq)

Ausgelöst durch schwache Quartalszahlen kam es in der abgelaufenen Handelswoche zu deutlichen Kursverlusten in der Tesla-Aktie. Allein am Freitag gab der Kurs um 3,69 % an der Nasdaq nach. Damit fiel der Aktienkurs auf den tiefsten Tagesschlusskurs seit Anfang Juni zurück, während gleichzeitig auch das letzte große Korrekturtief von Mitte August leicht unterschritten wurde. Eine Entwicklung, die alles andere als optimistisch stimmt. Wo liegen Chancen, wo Risiken?

Nichts überstürzen

Mit Blick auf die kommenden Wochen und Monate könnten es Anleger in der Tesla-Aktie weiterhin schwer haben. Gänzlich chancenlos ist man jedoch nicht. Als interessierter Investor würde ich mein Augenmerk auf zwei Aspekte lenken. Zum einen wäre da eine bullische Tageskerze mit einem Ausbruch über das Vortageshoch. Eine Entwicklung, die man heute vielleicht anstreben könnte. Dafür müsste der Aktienkurs aber über knapp 219 USD ansteigen. Im frühen vorbörslichen Handel kann die Tesla-Aktie jedenfalls etwas zulegen, die Gewinne reichen aber noch nicht aus.

Der zweite Aspekt betrifft den nächsten Unterstützungsbereich knapp unterhalb von 200 USD. Um ca. 197 USD wurde in den vergangenen Monaten sehr viel gehandelt und dieser Preisbereich könnte eine gute Ausgangsbasis für eine Erholung oder gar einen neuen Aufwärtstrend werden. Sollte dies noch nicht gelingen, könnten die Kurse hingegen weiter auf ca. 170-160 USD nachgeben.

Fazit: Die Verkäufer dominieren derzeit das Kursgeschehen in der Tesla-Aktie. Kleinere Erholungen sind zwar möglich, aktuell sollten jedoch neue Tiefs eingeplant werden. Interessant wird es dabei im Preisbereich knapp unterhalb von 200 USD. Überstürzen muss man in diesem Zusammenhang als interessierter Käufer aber nichts.

Trading kannst du nicht nur lernen, du musst es auch! Ich helfe dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!

Tesla Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten