TerraX schließt hochauflösende luftgestützte magnetische und radiometrische Erkundungen sowie LiDAR-Erkundungen über der Liegenschaft Quyta-Bell ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Terrax Minerals Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
TerraX schließt hochauflösende luftgestützte magnetische und radiometrische Erkundungen sowie LiDAR-Erkundungen über der Liegenschaft Quyta-Bell ab
9. Oktober 2018, Vancouver, B.C., Kanada – TerraX Minerals Inc. (TSX-V: TXR; Frankfurt: TX0; OTC Pink: TRXXF - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298245) meldet den Abschluss einer helikoptergestützten hochauflösenden magnetischen und radiometrischen Erkundung über der Liegenschaft Quyta-Bell des Goldprojekts Yellowknife City (YCGP). Diese 6.409 Linienkilometer umfassende Erkundung wurde von Precision GeoSurveys Inc. aus Langley, British Columbia, durchgeführt. Eine 434 Quadratkilometer umfassende luftgestützte LiDAR-Erkundung wurde ebenfalls über der Liegenschaft Quyta-Bell von LiDAR Services International Inc. aus Calgary, Alberta, durchgeführt. Karten der luftgestützten geophysikalischen Untersuchung und der LiDAR-Erkundung finden Sie hier. - https://terraxminerals.com/site/assets/files/2649/airbornesurveys3_03oct18.jpg
Diese Erkundungen erhielten Fördergelder im Rahmen des Bergbauanreizprogramms (Mining Incentive Program, MIP)der Regierung der Northwest Territories (Government of the Northwest Territories, GNWT) Höhe von 160.000 CAD. Das MIP wird von der Industry, Tourismus- und Investmentministerium (Tourism and Investment Ministry, ITI) der GNWT verwaltet.
Dave Suda, President und CEO von TerraX, sagte: „Diese luftgestützten Erkundungen werden vom technischen Team der TerraX zur besseren Abgrenzung potenzieller Goldvererzungszonen auf der Liegenschaft Quyta-Bell verwendet werden. Die MIP-Förderung der GNWT war ein Schlüsselbestandteil der Durchführung dieser erstklassigen Erkundungen. Ihr zukunftsorientiertes Konzept unterstützt innovative Geowissenschaft für den Einsatz in der Mineralexploration in den gesamten NWT.“
Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Joseph Campbell, Executive Chairman von TerraX und qualifizierter Sachverständiger gemäß "National Instrument 43-101, Standards of Disclosure for Mineral Projects” genehmigt.
Über das Projekt Yellowknife City Gold
Das Goldprojekt Yellowknife City Gold („YCG“) umfasst 780 km² an zusammenhängenden Landflächen, die sich unmittelbar nördlich, südlich und östlich der Stadt Yellowknife in den kanadischen Nordwest-Territorien erstrecken. Dank einer Reihe von Akquisitionen kontrolliert TerraX einen der sechs großen hochgradigen Goldbezirke Kanadas. In nur einer Entfernung von 10 Kilometern der Stadt Yellowknife befindet, sich YCG in der Nähe wichtiger Infrastruktureinrichtungen (ganzjährig befahrbare Straßen, Flugtransportunternehmen, Dienstleister, ein Wasserkraftwerk sowie gewerbliche Fachbetriebe).
YCG befindet sich im produktiven Grünsteingürtel Yellowknife und erstreckt sich über eine Streichlänge von 70 km entlang der vererzten Hauptverwerfungszone der Goldbergbauregion Yellowknife, einschließlich der südlichen und nördlichen Ausläufer des Schersystems, das die hochgradigen Goldminen Con und Giant beherbergt. Das Projektgebiet enthält zahlreiche Scherzonen, die bekanntlich Ausgangspunkte für Goldlagerstätten der Goldbergbauregion Yellowknife darstellen. Hier wurden unzählige Goldvorkommen entdeckt und zuletzt Bohrungen mit hochgradigen Ergebnissen erzielt, die dem Projektgelände Potenzial für eine Goldbergbauregion von Weltformat bescheinigen.
Weitere Informationen über das Goldprojekt Yellowknife City erhalten Sie auf unserer Webseite www.terraxminerals.com.
Für das Board of Directors
"JOSEPH CAMPBELL"
Joe Campbell
Executive Chairman of the Board
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Samuel Vella
Manager of Corporate Communications
Tel.: 604-689-1749
Tel.: 1-855-737-2684 (gebührenfrei)
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die mit bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten sowie anderen Faktoren behaftet sind, welche dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse erheblich von den derzeitigen Erwartungen abweichen. Wichtige Faktoren - wie z.B. die Verfügbarkeit von Finanzmitteln, die Ergebnisse von Finanzierungstransaktionen, der Abschluss des Due-Diligence-Verfahrens und die Ergebnisse der Explorationsaktivitäten - die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, sind in den Unterlagen des Unternehmens angeführt, die in regelmäßigen Abständen bei SEDAR eingereicht werden (siehe www.sedar.com). Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese lediglich unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung getätigt wurden. Das Unternehmen hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu korrigieren bzw. zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!