Analyse
14:33 Uhr, 05.05.2022

TERRA - DER Highflyer am Kryptomarkt

Terra (LUNA) zählt seit Ende 2020 zu den stärksten Kryptowährungen und hat einen beispiellosen Aufstieg erlebt. Mittlerweile ist Terra auf Platz 8 der nach Marktkapitalisierung größten Kryptowährungen aufgestiegen.

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin BTC/USD
    ISIN: XC000A2YY636Kopiert
    Kursstand: 39.477,00000 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Terra Classic LUNC/USDT
    Kursstand: 85,64000 USDT (Binance) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 39.477,00000 $ (Bitfinex)
  • Terra Classic LUNC/USDT - Kurs: 85,64000 USDT (Binance)

Auch wenn die Tendenzen in den unterschiedlichen Marktphasen meisten ähnlich sind, zeigen sich doch starke Unterschiede in der Performance der großen Coins und Token. Einzelne Swings fallen bei den verschiedenen Basiswerten oftmals unterschiedlich stark aus. Betrachten wir dazu den Vergleichschart der 10 größten Coins und Token (ohne Stablecoins), wo die unterschiedliche Performance sofort sichtbar wird. Der Startpunkt dieser Ansicht ist der 10. November 2021, dem Tag des letzten Allzeithochs der Nummer 1, des Bitcoin. Während der Bitcoin bis heute knapp 40 % an Wert verloren hat, steht bei Terra noch ein Plus von 25 % auf dem Kurszettel.

Performance Kryptos Top 10
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Wie ist das Chartbild von Terra (LUNA) einzuschätzen?

Nach dem Fehlausbruch über das Allzeithoch Ende März/Anfang April konsolidiert Terra auf hohem Niveau. Dabei bildet der Preisbereich um 76 USD aktuell einen guten Unterstützungsbereich, von wo aus der Wert an die Abwärtstrendlinie und den EMA50 springt.

Wird dieser Kreuzwiderstand bei rund 89 USD nachhaltig überwunden, könnte das alte Hoch bei 103,60 USD wieder angesteuert werden. Oberhalb davon ist Platz bis zum aktuellen Allzeithoch bei 119,55 und später 150 USD.

Problemlos möglich wären zuvor noch Pullbacks bis 70 - 76 USD. Erst wenn dieser Preisbereich signifikant unterboten wird, entstehen kleine Verkaufssignale. Dann könnte eine weitere Abwärtskorrektur in Richtung 60 - 62 oder sogar 45 - 50 USD eingeleitet werden.

Fazit: Nach dem Fehlausbruch über das Allzeithoch könnte prinzipiell eine größere Abwärtskorrektur starten. Allerdings wären aus charttechnischer Sicht auch bullische Szenarien weiterhin vertretbar, solange das hohe Kursniveau oberhalb von 70 USD gehalten werden kann.

Wie es bei den drei großen Coins weitergehen könnte, lesen Sie hier: BITCOIN, ETHER, BINANCE - Zwischen Hoffen und Bangen

Terra LUNA/USDT
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Risikohinweis: Bei den Kryptowährungen handelt es sich um hochspekulative und extrem volatile Basiswerte. Der Handel ist also erhöhten Risiken unterworfen, ein strenges Moneymanagement ist zwingend erforderlich.

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten