Analyse
21:10 Uhr, 09.07.2020

TENCENT - So geht es jetzt weiter!

Tencent ist ein Internetgigant aus China, die Aktie wird in HongKong in Hongkongdollar gehandelt. Die Aktie wird auch an deutschen Börsen gehandelt, im Gegensatz zu Alibaba, Baidu, Bilibili, Weibo, etc. aber nicht an US Börsen.

Erwähnte Instrumente

  • Tencent Holdings Ltd. - WKN: A1138D - ISIN: KYG875721634 - Kurs: 62,830 € (L&S)

Vorweg aktualitätsbedingt ein kurzer Hinweis auf folgenden aktuellen Call von Blackrock. Der größte Vermögensverwalter der Welt geht davon aus, dass in den nächsten Jahren der Anteil der asiatischen Wirtschaftsleistung (ex Japan) an der Weltwirtschaftsleistung den von den USA+Europa+Japan zusammen, übersteigen wird. S. Grafik anbei.

Nun die neue charttechnische Bewertung von Tencent, die Aktie hatte mein letztes Projektionsziel erreicht.

Ich werte hier ähnlich wie Samsung, Tatneft, etc. die am deutschen Markt in Euro gehandelte Aktie aus. Die Heimatbörse von Tencent ist eigentlich Hong Kong, wo die Aktie in Hongkong-Dollar läuft. Die Tatsache, das Tencent in Hong Kong und nicht etwas wie Alibaba an US Börsen gelistet ist, hat sich bisher nicht als nachteilig herausgestellt. Tencent ist von der Marktkapitalisierung der größte chinesische Technologietitel. Internationale Investoren können über Hong Kong problemlos in Tencent investieren.

Seit 2018 hat sich zum eine große relative inverse SKS als bullische Triebfeder entwickelt, zum anderen eine riesige Cup with handle. Man ieht sehr schön, wie im Februar dieses Jahres der Kurs stark an der Hürde bei 49,85 EUR nach unten abprallte. Dieser Sell Off war dem Corona Sell Off geschuldet. Im Mai dieses Jahres wurde die Hürde erneut attackiert. Es gelang der Ausbruch. Das Projektionsziel der Aubruchsbewegung liegt bei 72,50 EUR. Allerdings sollte eine zwischengeschaltete Korrektur einkalkuliert werden.

Tencent Holdings Ltd
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mkronen
    mkronen

    Schön, dass hier auch mal die "Chinesen" zur Sprache kommen.

    Wenn wie von hoher Kaderspitze angesprochen die Dollar-Yuan Kopplung fällt, werden die großen Player interessant.

    08:40 Uhr, 10.07.2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten