Analyse
06:34 Uhr, 10.10.2018

TENCENT - Massive Korrektur der Aktie des chinesischen Internetriesen

Bei Tencent sieht man, wie gefährlich eine Doppeltoptrendwendeformation sein kann. Die Aktie ist von 473 auf jetzt 291 Hongkong-Dollar gefallen.

Das Doppeltop, das sich Anfang dieses Jahres ausgebildet hat, hat eine echte Trendwende eingeleitet. Wenn man im Chart eines Basiswerts ein Doppeltop erkennt, weiß man zunächst nicht, ob es sich bärisch durchsetzen wird. Da es aber ein potentiell hochgradig bärisches Signal ist, bleibt einem eher taktisch ausgerichteten Marktteilnehmer nichts anderes übrig, als vorsichtshalber Positionen abzubauen, um später nach Entspannung der charttechnischen Lage wieder zurückzukaufen.

Chinesische Internetaktien stehen seit Wochen stark unter Abgabedruck. Kein Vergleich zu den US Pendants, die teilweise auch korrigieren, aber nicht annähernd so drastisch. Der Handelskonflikt zwischen de USA und China wirkt sich an den chinesischen Aktienmärkten sehr negativ aus.

Über 20.900 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Ich veröffentliche auf Guidants erheblich mehr als hier auf GodmodeTrader. Es lohnt sich mir dort zu folgen: Bitte hier klicken.

Neue umfassende Bedienungsanleitung mit Erklärungsvideos für Guidants: Bitte hier klicken

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten