Analyse
00:00 Uhr, 25.04.2019

TENCENT - Im Biestmode

Zuletzt wurden charttechnische Ziele bei 365 und 375 HKD genannt. Beide wurden erreicht. Die Aktie des chinesischen Internetgigants notieren derzeit bei 391 HKD.

HKD = Hongkong-Dollar

Aktueller Chart anbei. Seit einigen Handelstagen fährt sich der Aktienkurs an der weiß gestrichelt dargestellten Widerstandslinie fest. Anschließend dürfte das 422 HKD Ziel in Angriff genommen werden.


TENCENT - Chinesischer Internetgigant erwacht zum Leben

6. Feb 2019 um 1:48

Chart2 zeigt den langfristigen Verlauf der Aktie. Ultralangfristig bewegt sich die Aktie in einem Bullenmarkt. Die Aktie des chinesischen Unternehmens ist im Hang Seng und MSCI Emerging Market Index gelistet.

Chart1: Auch Tencent ist 2018 korrigiert und zwar stark. Die Maximalausdehnung der Korrektur beträgt 46 %.

Der mittelfristige technische Status quo zeigt seit September 2018 eine inverse SKS als Bodenmuster, die mit dem Ausbruch über die (rot gestrichelt dargestellte) Abwärtstrendlinie in den zurückliegenden Wochen ausgelöst wurde. Bei 365 und 375 HKD liegen wichtige charttechnische Hürden im Markt. Ich gehe davon aus, dass sich das Kursgeschehen in diesem Kursbereich erst einmal festfahren dürfte. Aus dem inversen SKS Boden ergibt sich eine mittelfristige Zielmarke bei 422 HKD (Hong Kong Dollar).

22.880 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten