Telekomaktien heute Underperformer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Merrill Lynch Telekom Hldrs fällt zur Stunde um 3.03 Prozent auf 34.60 Punkte, vor wenigen Tagen wurde bei 33.33 Zählern ein neues Jahrestief markiert.
H&R Block hat die Aktien von SBC von Akkumulieren auf Neutral abgestuft. Die Analysten beziehen sich dabei auf die Aufholjagd der Wettbewerber, die dem Kerngeschäft des Unterenehmens zunehmend die Luft abdreht.
Am Donnerstag fielen die Aktien um 1.8 Prozent, nachdem das Unternehmen für das erste Quartal einen Verlust und einen Umsatzrückgang gegenüber dem Vorjahr präsentierte. Einmalige Positionen ausgeklammert konnte SBC allerdings ein Ergebnis präsentieren, dass den Analystenschätzungen gerecht wurde.
Die Aktien von SBC Communications fallen zuletzt um 2.48 Prozent auf 33.05 Dollar, das Intradaytief lag bei 32.61 Dollar, was der niedrigste Kurs seit Mitte Oktober 1997 ist.
Ein starker Kursverlierer sind auch die Aktien von Worldcom, nachdem die Papiere Anfang der Woche von 7 auf 8 Dollar ansteigen konnten. Die Aktien verlieren zuletzt um 10.44 Prozent auf 6.78 Dollar.
Grund für den Kursverlust sind mehrere Abstufungen. Die Credit Suisse First Boston stufte die Aktien von buy auf hold ab, da das Unternehmen weitere 2000 Mitarbeiter entlassen wird und eine Gewinnwarnung ausgesprochen habe. Das 12-Monatskursziel wurde von 13 auf 7.5 Dollar gesenkt. Merrill Lynch stufte die Aktien aus dem selben Anlass von buy auf neutral zurück. Lehman Brothers stufte die Aktien von Strong Buy auf Buy, Robert W. Baird von Market Outperform auf Market Perform und Jefferies & Co von Buy auf Hold ab.
Broadwing verliert nach einer positiven Tendenz in dieser Handelswoche aktuell um 5.90 Prozent auf 7.34 Dollar. U.S. Bancorp Piper Jaffray hat nach dem Quartalsbericht des Unternehmens das Kursziel von 10 auf 8 Dollar gesenkt.
AT&T steigt um 0.83 Prozent und ist die einzige Aktie im Telekom Hldrs, die noch ein Kursplus verteidigen kann.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.