Telekom plant Neuausrichtung des Geschäftskundensegments
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bonn (BoerseGo.de) - Die Deutsche Telekom AG plant im Rahmen ihres Konzernumbaus auch eine Neuausrichtung des Geschäftskundensegments. Damit soll der Vertrieb in den unterschiedlichen Geschäftskundensegmenten vereinfacht werden.
Künftig werde der neue Konzernbereich T-Home, Sales&Service Deutschland die rund 160.000 Geschäftskunden der Deutschen Telekom betreuen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Marktanalysen hätten ergeben, dass die Geschäftskunden in erster Linie standardisierte Telekommunikations- und Businessprodukte nachfragen. Rund 6.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der T-Systems Business Services wechseln in den neuen Bereich T-Home, Sales&Service. Die schrittweise Umsetzung der Neuausrichtung soll gemeinsam mit den Sozialpartnern umgesetzt werden. T-Systems konzentriere sich künftig ganz auf das ICT-Lösungsgeschäft mit den rund 400 nationalen und internationalen Großkunden der Telekom und sei darüber hinaus der erste Ansprechpartner für öffentliche Auftraggeber und das Gesundheitswesen, so das Unternehmen.
"Wir stärken die Position von T-Systems, die damit alle Kräfte gezielt für die Entwicklung des Großkundengeschäfts einsetzen kann. Gleichzeitig entwickeln wir das deutsche Festnetzgeschäft durch eine fokussierte Ansprache unserer 160.000 Geschäftskunden. Diese erhalten zukünftig ein optimiertes Angebot an standardisierten Telekommunikations- und Businessprodukten", sagte René Obermann, Vorstandsvorsitzender Deutsche Telekom. Geschäftskunden könne man durch die neue Struktur einen besseren Service bieten.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.