Telekom-Equipment Unternehmen vor Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der viertgrösste Telekom-Equipment Hersteller Europa`s Alcatel wird am 26 April seine Zahlen für das erste Quartal bekanntgeben. Es wird ein Gewinn von 126 Mio. Euro nach $112 Mio. im Vorjahresquartal erwartet. Die Schätzungen liegen in einer Range von 162 Mio.-105 Mio. Euro. Der Umsatz soll gegenüber dem Vorjahresquartal um 16% auf 7,12 Mrd. Euro ansteigen.
Schwäche soll vom Mobilfunksegment ausgehen und die gute Entwicklung des Netzwerksegments überschatten. Alcatel`s CEO Tchuruk schätzt das Wachstum des Lucent und Nortel Konkurrenten auf 20-25%.
Lt. Denis Servaes von Cordius Asset Management sei für die weitere Entwicklung Alcatel`s vor allem die Situation in Europa ausschlaggebend, da bereits feststehe, dass in den USA in den kommenden Monaten nicht viel zu erwarten sei. Im Mobilfunkgeräte Bereich könnte sich der Analyst ein Joint Venture mit einem anderen Player und jetzigen Wettbewerber von Alcatel gut vorstellen. Interessant dürften die Aussagen Alcatel`s zur weiteren wirtschaftlichen Performance in Europa werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.