Analyse
14:33 Uhr, 05.05.2008

TELEGATE - Entscheidung fällt bei ...

Erwähnte Instrumente

Telegate - WKN: 511880 - ISIN: DE0005118806

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 11,65 Euro

Rückblick: Die TELEGATE - Aktie startete nach einem Tief bei 1,35 Euro im August 2008 zu einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im mai 2007 erreichte der Wert in Hoch bei 23,91 Euro. Nach einigen Wochen, in denen der Wert seitwärts lief, fiel er unter die Unterstützung durch das Vorgängerhoch bei 21,27 Euro zurück.

Dieser Rückfall löste eine Korrekturbewegung aus. Bis auf 9,58 Euro wurde der Wert abverkauft. Damit verließ er auch seinen langfristigen Aufwärtstrend. Kurzzeitig notierte er sogar unter dem gebrochenen Abwärtstrend ab dem Allzeithoch.

In den letzten Woche erholte sich der Nebenwert aber wieder deutlich, so dass er inzwischen wieder klar über diesem Trend, der aktuell bei 9,98 Euro verläuft, notiert.

Er nähert sich nun bereits einem wichtigen Widerstand bei 12,88 Euro an. Dort in etwa verläuft auch der Abwärtstrend der letzten Monate.

Charttechnischer Ausblick: Bei 12,88 Euro entscheidet sich der weitere Verlauf über mehrere Wochen in der TELEGATE - Aktie. Wie diese Entscheidung ausfällt, lässt sich aktuell nur sehr schwer prognostizieren.

Durchbricht die Aktie diesen Widerstand, dann wäre mit einem mehrwöchigen Kapitalzufluß in die Aktie zu rechnen. Dieser sollte Kursgewinne bis ca. 17,50 Euro mit sich bringen.

Prallt die Aktie aber daran ab und fällt anschließend auch noch unter 9,58 Euro ab, wären weitere starke Verkäufe zu erwarten. Bis mindestens 7,60 Euro sollte der Wert dann abfallen.

Kursverlauf vom 04.02.2005 bis 05.05.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten