Techtitel bricht nachbörslich ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
US Trackbox - Godmode-Trader.de
Der Aktienkurs von Openwave (OPWV) steht nachbörslich unter hohem Volumen unter Abgabedruck. Aktuell ein nachbörsliches Minus von über 20% auf 7,15 $.
Nachfolgend die nachbörsliche Meldung, die für diese verheerende Kursentwicklung verantwortlich ist.
29.10. 22:47
Openwave mit Q1-Zahlen und Q2-Warnung
Das US-Technologieunternehmen Openwave Systems meldete nach Börsenschluß einen Verlust von 170,5 Mio $ im Q1 nach 168 Mio $ Verlust im Vorjahresquartal. Außerordentliche Ergebnisse ausgegliedert betrug der Verlust nur 5,9 Mio $ oder 3 Cents/Aktie nach 4,9 Mio $ im Vorjahresquartal. Analysten hatten genau mit 3 Cents/Aktie Verlust beim operativen Ergebnis gerechnet. Der Umsatz von Openwave konnte zur gleichen Zeit um 45% auf 117,2 Mio $ gesteigert werden. Analysten hatten aber mit deutlich höheren 132 Mio $ geplant. Im Anschluß an die Zahlen gab das Unternehmen eine Gewinnwarnung für das Q2 bekannt: Anstelle eines ausgeglichenen Ergebnises, das Analysten erwarten, soll ein Verlust zwischen 6 und 19 Cents/Aktie eingefahren werden. Der Umsatz solle dann auch nur noch 100 Mio $ betragen, während Analysten bislang von 138 Mio $ ausgegangen waren.
Mit einem Kursstand von 7,15$ hat die Aktie die Unterkante ihres übergeordneten Abwärtstrendkanals nach unten durchschlagen. Das Allzeittief lag bei 6,5 $. Technisch ist die Aktie deutlichst angeschlagen. Im beiliegenden Tageschart ist die heutige Tageskerze rot markiert. Der nachbörsliche Kursverlust ist noch nicht im Chart vermerkt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.