Analyse
12:02 Uhr, 14.03.2013

Technotrans (Big Picture) - Gelingt eine Rallyverschärfung?

Erwähnte Instrumente

Technotrans - WKN: A0XYGA - ISIN: DE000A0XYGA7

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 9,19 Euro

Die Aktie von Technotrans klettert seit dem Jahr 2009 in einem breiten Aufwärtstrendkanal nach oben. An der oberen Begrenzung dieses Kanals scheiterte der Titel im Februar, das bisherige Verlaufshoch liegt bei 9,50 Euro. Aktuell läuft ein weiterer Versuch, die obere Trendkanalbegrenzung aufzuhebeln. Steigt der Wert auf Wochenschlusskursbasis über 9,60 Euro an, liegt aus dem Langfristchart heraus die nächste Zielmarke bei 11,25 Euro.

Rücksetzer sollten möglichst oberhalb des letzten Wochentiefs bei 8,20 Euro aufgefangen werden. Bei einem Rückfall darunter drohen Kurse um 6,85 Euro. Hier wird in Kürze der EMA50 den EMA200 auf Wochenbasis von unten kreuzen, was den Bullen zusätzlich in die Karten spielt.

Kursverlauf vom 06.10.2008 bis 11.03.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten