Tech-Unternehmen: Bonitäts-Herabstufungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das EMS-Unternehmen Solectron, das bereits am Freitag letzter Woche von S&P in seiner Kreditwürdigkeit abgestuft wurde, erhielt am Montag abend einen weiteren Dämpfer von Fitch Ratings. Auch Moody´s Investors Service hat die Bonität des Unternehmens unter Beobachtung gestellt.
Fitch stuft die Kredite des Unternehmens auf "Junk" Status ab, weil "anhaltend schwache Nachfrage der Kunden von Solectron den operativen Gewinn mindern und die Sicherheit der Kredite mindern." Im Jahr 2002 soll es keine nachhaltige Erholung des Geschäftsbetriebs geben, da die Kunden keine neuen Projekte eingeplant hätten. Der Ausblick auf zukünftige Bewertungsschritte bleibt somit "negativ."
Moody´s Investors Service hat die Bonitätsbewertung von Solectron unter Beobachtung gestellt, da das Unternehmen im zweiten Quartal einen Verlust auswies und im dritten ebenfalls einen Fehlbetrag einplant. Die Kreditratinggesellschaft hat dabei die schwache operative Performance und die im Vergleich zu den Peer-Unternehmen sehr schwache Rentabilität des Kapitals und der Assets beachtet.
Solectron-Aktien schlossen den Montagshandel 7.38 Prozent im Minus bei 7.41 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.