TecDAX: WEB.DE erneut mit Schwächen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Web.de
Kursstand: 10,09 Euro (-4,3%)
Kurzdiagnose: Die Aktie zeigt heute erneut Schwächen und ist einer der größten Verlierer im TecDAX. Die Aktie war in den letzten Wochen aus dem potentiell bullischen sym. Dreieck zur Seite herausgelaufen. Aktuell droht ein weiteres Abrutschen bis 9,12Euro evt. sogar bis 8,00Euro. Der Aufwärtstrend verläuft aktuell bei 8,36Euro und sollte unbedingt verteidigt werden, wenn sich die Aktie die Chance erhalten will in den nächsten Wochen noch mal das bisherige Jahreshoch bei 14,88Euro zu erreichen. Der massive Abverkaufspeak von mitte September, mit hohem Volume unter die mittelfristige Widerstandszone zurück, könnte dem allerdings entgegen stehen.
Wochenchart (log):
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
TecDAX: WEB:DE - Bärenfalle wird gekauft
28.11. 14:03
Web.de
Kursstand: 10,64 Euro (+2,7%)
Tageschart
Diagnose : Zu den aktuell größten Gewinnern im TecDax gehört die Aktie von Web.de. Der Kurs war an den Vortagen leicht aus einem mittelfristig gebildeten symmetrischen Dreieck nach oben ausgebrochen, kann dieses aktuell aber wieder zurück erobern.
Einen Widerstand bildet die Dreiecksoberkante bei derzeit 11,1 Euro.
Prognose : Ein Ausbruch aus dem Dreieck nach oben würde bei Web.de weiteres Uppotentoal erschließen. Das Kaufsignal würde nach erstem Fehlausbruch nach unten noch verstärkt. Sollte der flachere mittelfristige Aufwärtstrend noch nachhaltig nach unten durchbrochen werden droht eine ausgedehnte Konsolidierung bis zunächst 9,19 Dollar.
Meldung vom 23.10.03: 13.38 Uhr:
TecDAX: WEB.DE nach Q-Zahlen schwach
Web.de - Intradaykurstand : -7,3% auf 10,37 Euro
Meldung: Web.de steigert Umsatz und Ergebnis
Der Internetdienstleister Web.de AG hat den Umsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres um 42 % auf 23,5 Mio. Euro gesteigert. Damit wurde bereits nach drei Quartalen das Umsatzniveau des Vorjahres erreicht (23,6 Mio. Euro). Gleichzeitig konnten die operativen Kosten um 7 % verringert werden. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich auf 2,8 Mio. Euro (Vj. -5,0 Mio. Euro). Das Nettoergebnis belief sich auf 0,6 Mio. Euro (Vj. -13,0 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie entspricht 0,02 Euro (Vj. -0,35 Euro).
Der Umsatz im 3. Quartal erhöhte sich auf 8,3 Mio. Euro (Vj. 5,9 Mio. Euro). Zudem wurde ein Überschuss von 0,1 Mio. Euro erwirtschaftet (Vj. -6,9 Mio. Euro).
Die liquiden Mittel erhöhten sich in den vergangenen 12 Monaten um 5,5 Mio. Euro auf 100,5 Mio. Euro. Der operative Cash Flow fiel mit 5,2 Mio. Euro positiv aus (Vj. -5,1 Mio. Euro).
Der Vorstand hat die Prognosen für das 4. Quartal und das Gesamtjahr bestätigt. Das Unternehmen geht davon aus, dass der Umsatz im laufenden Geschäftsjahr um 35 bis 40 % ansteigen wird. Zudem rechnet der Vorstand mit einem positiven EBITDA und einem positiven Jahresüberschuss.
©BörseGo
Diagnose: Die Aktie reagiert mit starken Kursabschlägen von aktuell mehr als -7%. Die Aktie scheiterte letzte Woche erneut am mittelfristigen Widerstandscluster. Halten die schwachen Börsen an ist ein Abrutschen des Kurses bis ca. 8,00Euro denkbar. Dort verläuft ein sehr starker Kreuzsupport.
Wochenchart (log-IW):
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
TecDAX: WEB.DE in größerer Korrektur 18.09. 12:35
Web.de - Intradaykurstand : -8,2% auf 10,65 Euro
Diagnose: WEB.DE ist im Moment der größte Verlierer im TecDAX. Die Aktie gibt Intraday um mehr als 8% nach. Auf Wochenbasis ergäbe sich nun am Freitag ein bestätigtes Verkaufssignal auf Grund der Kerzenkombination. Das bedeutet, daß die Aktie in den nächsten Wochen wohl eine größere Korrektur ausbilden wird.
Prognose: Kommt es bis Freitag Abend zu keiner entscheidenden Kurserholung muß mit einer Korrekturbewegung bis in den Bereich 8,00Euro gerechnet werden. Erst dort verläuft eine massive Unterstützungszone die bei entsprechenden Umkehrsignalen zur Oberseite zum Nachkauf genutzt werden kann. Die übergeordneten Kursziele geraten aktuell noch nicht in Gefahr, wandern aber zunächst in die "Schublade" zurück.
Die Prognose mit den mittelfristigen Zielmarken wurde nur im geschlossenen Member Bereich der Godmode Premium Pakete veröffentlicht, die über die Vollversion der Deutschen Trackbox verfügen.
Wochenchart (log-IW):
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
TecDAX Momentumplayer WEB.DE wird verkauft -
10.09. 17:07
Web.de - Intradaykurstand : -12,08% auf 12,27 Euro
Aktueller Wochenchartausschnitt als Kurzupdate.
Die Aktie ist nach dem Erreichen der 12-14 Euro-Kurszielzone, die exakt durchstoßen wurde, heute stark unter Abgabedruck. Das Handelsvolumen ist hoch. Marktteilnehmer scheinen nach den enormen Kursanstiegen der vergangenen Wochen Gewinne zu realisieren.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
TecDAX: WEB.DE erreicht 2. Kurszielzone 08.09. 12:50
WEB.DE - Intradaykurs: 12,03Euro (+6,5%)
Diagnose:
Die Aktie notiert aktuell mit über 6% in der Gewinnzone. Am 25.04.2003 stellten wir die Aktie als "100%er" vor. Wir nannten ein Kursziel von 8 und ein weiteres von 12-14 Euro. Das erste Kursziel wurde bereits erreicht, die Aktie steuert nun Kursziel Nummer 2 an. Die 8 Euromarke stellte für sich eine weitere mittelfristige BUY Triggermarke dar. Somit wird eine neue Prognose notwendig ...
Prognose:
Die neue Prognose mit den mittelfristigen Zielmarken wurde nur im geschlossenen Member Bereich der Godmode Premium Pakete veröffentlicht, die über die Vollversion der Deutschen Trackbox verfügen. Bisher ist der Trend in der Aktie intakt, es liegen keine Zeichen einer beginnenden Umkehr vor ...
Wochenchart (log-IW):
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
TexDAX: WEB.DE - Bullisches Setup 24.07. 09:16
WEB.DE - Intradaykurs: 8.35Euro
Web.de erzielt deutliche Ergebnisverbesserung
Der Internetdienstleister Web.de AG hat den Umsatz im 1. Halbjahr 2003 auf 15,2 Mio. Euro gesteigert (Vj. 10,7 Mio. Euro). Das EBITDA lag bei 1,0 Mio. Euro (Vj. -1,6 Mio. Euro). Der Überschuss erhöhte sich auf 0,3 Mio. Euro (Vj. -2,6 Mio. Euro). Die deutliche Verbesserung des Ergebnisses sei auf die schlankere operative Kostenbasis zurückzuführen, so das Unternehmen.
Der Vorstand hat die Planung für das Gesamtjahr bestätigt. Demnach soll ein Gewinn nach Steuern erwirtschaftet werden.
Kurzcheck im Wochenchart:
Web.de konnte letzte Woche ein weiteres Kaufsignal generieren. Grund ist das Überwinden des Horizontalwiderstandes bei 8,00 Euro. Gleichzeitig wurde eine mittelfristige innere Trendlinie überwunden.
Kann das Kaufsignal verteidigt werden ergibt sich das nächste Kursziel bei 11,70-14,00Euro. Dies wäre vom aktuellen Kurs nochmal Aufwärtspotential von +40%.
Der aktuelle Aufwärtstrend im Wochenchart verläuft bei 6,62Euro.
Der Kurs sollte auf Schlußbasis nun nicht mehr unter 8,00Euro zurückfallen, da sonst das Kaufsignal in Gefahr kommt.
Wochenchart (log-IW):
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
TecDAX: WEB.DE - Tja ... - 25.06. 14:35
... die Aktie zieht schneller wieder an, als es einem lieb ist.
Web.de
Intradaykursstand : +7,32% auf 7,45 Euro
Wochenchart mit Tageschartausschnitt als Kurzupdate. Noch vor Erreichen der 6,55 ziehen die Notierungen heute wieder stark an. Die Aktie führt die Liste der Tageskursgewinner im DAX an.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.