TecDAX: UNITED Internet-Gefahr zunächst vorüber
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Kurzdiagnose: Die Aktie kann heute mit einem starken Intraday Schub wieder über die wichtige Unterstützung bei 16,60Euro ansteigen. Damit ist die Gefahr weiter nachgebender Kurse bis 13,70Euro zunächst abgewendet.
Monatschart (log):
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
TecDAX: UNITED Internet - Gefahr! 23.10. 11:57
UNITED Internet - Intradaykursstand: 16,22Euro (-5,7%)
Kurzdiagnose: Der Aktie gelang es in den letzten Wochen nicht sich vom wichtigen Support bei 16,60Euro nach oben abzusetzen. Stattdessen notiert der Kurs heute wieder unter dem wichtigen Trigger. Im weiteren Verlauf besteht die Gefahr, daß der Kurs bis 13,70Euro nachgibt, denn dort verläuft erst der nächste sinnvolle Support in Gestalt der Aufwärtstrendlinie im Monatschart.
Monatschart (log):
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
TecDAX: UNITED Internet mit Problemen 26.09. 17:12
UNITED Internet - Intradaykursstand: 15,92Euro (-6,1%)
Diagnose: Die Aktie fällt unter den wichtigen Support bei 16,60Euro zurück. Bisher ist der Rückfall noch nicht signifikant, jedoch könnten sich bald ernsthafte Schwierigkeiten einstellen. Solange der Kurs unter 16,60Euro gehandelt wird ist das übergeordnete Kursziel erstmal tabu. Der Aufwärtstrend ist allerdings noch intakt und verläuft bei 12,58Euro.
Prognose:
Die Prognose mit den mittelfristigen Zielmarken wurde nur im geschlossenen Member Bereich der Godmode Premium Pakete veröffentlicht, die über die Vollversion der Deutschen Trackbox verfügen.
Monatschart (log):
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
TecDAX: UNITED Internet - Gewinner -
11.09. 10:59
UNITED Internet - Intradaykurs: 18,20Euro (+2,1%)
Diagnose:
Die Aktie notiert trotz der allgemeinen Korrektur weiterhin stabil über dem mittelfristigen Kauftrigger von 16,60Euro. Die Kursmarke 16,60Euro stellte den letzten Widerstand auf dem Weg zum Allzeithoch dar. Das Allzeithoch stamm aus dem Jahre 2000 und wurde bei 50.98Euro markiert. Der Aufwärtstrend im Wochenchart verläuft aktuell bei 12,75Euro. Ein unterstützendes GDL Bündel wartet im worst Case bei knapp 10,00Euro.
Nach einem schwachen Start am heutigen Tag (siehe Tageschartausschnitt) gehört die Aktie aktuell zu den ersten Tagesgewinnern im TecDAX. Im Zuge der Kurserholung wird die Eröffnungslücke vom Mittwoch geschlossen.
Prognose:
Die Prognose mit der aktuellen Einschätzung und den mittelfristigen Zielmarken wurde nur im geschlossenen Member Bereich der Godmode Premium Pakete veröffentlicht, die über die Vollversion der Deutschen Trackbox verfügen.
Monatschart (log):
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
TecDAX: UNITED Internet Richtung Allzeithoch? - 05.09. 09:44
UNITED Internet - Intradaykurs: 19,31Euro (-0,7%)
Diagnose:
Die Aktie konnte seit der letzten Analyse ihre Position über dem letzten Widerstand (16,60Euro) vor dem Allzeithoch festigen. Das Allzeithoch stamm aus dem Jahre 2000 und wurde bei 50.98Euro markiert. Der Aufwärtstrend imWochenchart verläuft aktuell bei 12,58Euro. Ein unterstützendes GDL Bündel wartet im worst Case bei knapp 10,00Euro. Die Aktie gibt heute im frühen handel leicht nach.
Prognose:
Die Prognose mit der aktuellen Einschätzung und den mittelfristigen Zielmarken wurde nur im geschlossenen Member Bereich der Godmode Premium Pakete veröffentlicht, die über die Vollversion der Deutschen Trackbox verfügen.
Monatschart (log):
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
United Internet - Intradaykurs: 18,24Euro (+2,6%)
Die Aktie nimmt eine unwahrscheinlich starke Entwicklung seit dem Allzeittief bei immerhin 1,60Euro. Nun wurde auch das letzte Widerstandscluster auf dem Weg zum Allzeithoch temporär überwunden. Kann die Aktie sich stabil über 16,60Euro etablieren gibt es kaum noch Hindernisse bis zum Allzeithoch bei 50,98Euro. Dies wären noch einmal +179% Kurspotential im Erfolgsfall.
Die Aktie reagiert auf die heute veröffentlichten Quartalsergebnisse im frühen Handel positiv.
United Internet - Umsatz - und Ergebnisplus
Die United Internet AG konnte im ersten Halbjahr 2003 den Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 36 % auf 197,7 Mio. Euro steigern. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen (EBITDA) stieg um 39 % von 27,3 Mio. Euro (Vorjahreswert) auf 38,0 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) des United Internet Konzerns legte um 54 % von 17,5 Mio. Euro (Vorjahreswert) auf 26,9 Mio. Euro zu. Das Ergebnis je Aktie beträgt 0,28 Euro (Vorjahr: 0,20 Euro).
Wir haben die Darstellung im Monatschart gewählt, um das Gesamtbild komplett und übersichtlich abbilden zu können.
Monatschart (log):
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
TecDAX: UNITED Internet - Vorerst am Widerstand gescheitert - 07.08. 20:23
United Internet
Kursstand: 15,81 Euro
Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche)
Die Aktie von United Internet stand heute deutlich unter Druck und musste als größter Verlierer im TecDAX um über 7% nachgeben.
Der Kurs legte seit dem Ausbruch über 6,96 Euro stark zu und konnte in der Vorwoche auch über den wichtigen Widerstand bei 16,8-17,2 Euro nach oben ausbrechen.
In dieser Woche wird der Ausbruch abverkauft und stellt sich bisher als Bullenfalle dar.
Der steile Aufwärtstrend der Vormonate wird aktuell ebenfalls nach unten durchbrochen. Die negative Divergenz im Volumen während der Rally unterstützt die einsetzende Konsolidierung so dass kurzfristig weiter nachgebende Notierungen möglich erscheinen.
Support bieten der innere Aufwärtstrend seit Ende 2001 bei derzeit 13 Euro sowie der Bereich um 12 Euro.
Meldung vom 01.08.03:
TecDAX: UNITED Internet bricht weiter aus
United Internet
Intraday Kurs: 17,67 Euro (-0,4%)
Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche)
Bei der Aktie von United Internet konnte sich der Aufwärtstrend nach dem Ausbruch über den EMA 200 (Rot) auf Wochenbasis verschärfen.
Aktuell wird der widerstand im Bereich 16,8-17,2 Euro leicht nach oben durchbrochen was weiteres Potential in den Bereich 20,4 Dollar freisetzt, solange der mittelfristige Aufwärtstrend intakt bleibt.
In den letzten Wochen keilt sich der Kurs aber bearische ein, was durch das negativ divergierende Volumen bestätigt wird.
Es muss daher eine Bullenfalle einkalkuliert werden. Regelkonform sollte der Bearkeil nach unten aufgelöst werden und entsprechend eine Konsolidierung einleiten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.