Nachricht
10:51 Uhr, 07.05.2003

TecDAX: T ONLINE - Abwärtstrend gebrochen, aber ...

direkt darüber liegt eine weitere wichtige charttechnische Widerstandsstruktur in Form der exp. GDL50 (dicke blaue Linie). Diese GDL verlief in den letzten Monaten direkt im Bereich der dominanten Abwärtstrendlinie und verstärkte diese zusätzlich.

Kursstand : 7,19 Euro

Wochenchartausschnitt. Hier wird er sichtlich, daß die dominante Abwärtstrendlinie zwar nach oben passiert werden konnte, der Kurs anschließend einige Wochen unter der besagten GDL oszilliert. Die GDL verläuft aktuell bei 7,35 Euro.

WENN der Ausbruch über die 7,35er Marke gelingt (Achtung dynamischer Widerstand), DANN würde sich weiteres Aufwärtspotential bis in den Bereich von 8,5 Euro ergeben.

Behalten Sie jedoch den Gesamtmarkt im Auge!

Wenn in den USA die Indizes in eine Korrektur kippen, muß überprüft werden, ob dies die T Online Aktie sofort mit nach unten zieht.

Chart erstellt mit Tradesignal von Systemsoft/Technical Investor


TecDAX: T ONLINE schickt sich an ... 05.05. 08:11

... die langfristige dominante Abwärtstrendlinie nach oben zu brechen.

T Online

Kursstand : 7,14 Euro

Wochenchart als Kurzupdate. In der Vorgängermeldung hatten wir darauf hingewiesen, daß die Aktie gegen ihre maßgebliche Abwärtstrendlinie hebelt und diese voraussichtlich überwinden werden könne. Tatsächlich ist der Aktienkurs mehrere Wochen im Bereich der besagten Trendlinie seitwärts oszilliert. Der Markt hat abgewartet, ob im Bereich der Widerstandslinie wieder Verkaufsdruck aufkommen würde. Dem war nicht so. Kein Verkaufsdruck bedeutet auch bei leichtem Kaufdruck steigende Notierungen. Bei 6,06 Euro verläuft eine Horizontalwiderstandslinie, die nach dem Ünberwinden zu einer Supportlinie umfungiert werden dürfte.

Die nächsten wichtigen Widerstände liegen bei 8,5 und 9,18 Euro.

Chart erstellt mit WINBIS/Proficharts


TecDAX: T ONLINE direkt unter Abwärtstrendlinie!
02.04. 15:22

T Online

Intradaykursstand : +1,32% auf 6,9 Euro

Langfristiger Wochenchart als Orientierungsdarstellung für das übergeordnete chartetchnsiche Set Up.

Ende 2002 konnte die Aktie den Key Support bei 4,85 Euro verteidigen. Ein signfikantes Unterschreiten hätte extrem bearishe charttechnische Kursziele für die Aktie getriggert. Das Kursgeschehen, daß sich seit Anfang 2003 zunächst oberhalb der 4,85er Supportmarke ausbildete, war nicht bullish zu werten. Erst in den letzten Wochen konnte sich technische Stärke aufbauen; wir möchten an dieser Stelle nicht auf die konkrete Signallage eingehen, die uns nun zu der Aussage veranlaßt, daß der Aktie in den kommenden Wochen der Ausbruch über die leicht nach oben korrigierte langfristige Abwärtstrendlinie erlauben wird.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen