Analyse
15:01 Uhr, 23.05.2005

TecDAX: SOLARWORLD muss Federn lassen

Erwähnte Instrumente

  • SolarWorld AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Solarworld WKN: 510840 ISIN: DE0005108401

Intradaykurs: 102,30 Euro (Börse Frankfurt)

Aktueller Tageschart (log) seit 27.12.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die SOLARWORLD Aktie markierte im Mai 2003 ein AllTimeLow bei 3,70 Euro. Seit diesem Tief befindet sich die Aktie in einer steilen Aufwärtsbewegung. Im Mai 2004 brach sie über ihrem primären Abwärtstrend aus. Aus dem Bruch dieses Trends lässt sich ein langfristiges Ziel im Bereich um 186,00 Euro ableiten. Anfang März markierte die Aktie ein Hoch bei 111,80 Euro. Der neuerliche Ausbruch über dieses Zwischenhoch in den letzten 2 Wochen wird heute durch eine Eröffnung mit Gap Down unter die wichtige 111,80 Euro Marke vorerst abgewürgt.

Prognose: Der heutige Rückfall ist klar auf den gestrigen Wahlausgang zurückzuführen. Zu befürchten hat die SOLARWORLD Aktie eine baldige Abkehr von der "grün" beeinflussten Politik. Unter dem charttechnischen Aspekt besteht aktuell Rückschlagsgefahr bis zur Unterstützung bei 90,26 Euro. Insbesondere wenn die Aktie heute unterhalb der exp. GDl 50 im Tageschart bei 104,12 Euro schließt ist dies der Fall. Bei 90,26 Euro würde die Aktie auch auf den seit März 2003 gültigen Aufwärtstrend treffen. Ein zügiger Rebreak über 111,80 Euro würde dagegen das heute eingetrübte Chartbild sofort wieder aufhellen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten