Analyse
16:42 Uhr, 04.03.2005

TecDAX: SOLARWORLD mit Risiken!

Erwähnte Instrumente

  • SolarWorld AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Solarworld

WKN: 510840 ISIN: DE0005108401

Intradaykurs: 90,70 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 03.09.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Der SOLARWORLD Aktie hatten wir bereits Korrekturbedarf zugesprochen. Im Top vom 02.03.2005 bei 111,80 Euro kommt es jetzt zu einem massiven Wendepunkt. Die Kerzenformation spiegelt einen bärischen Evening Star wider. Von diese Umkehrformation tropf die Aktie regelrecht ab und bestätigt diese Formation damit zusätzlich. Noch bestehende Longpositionen könnte man bereits intraday bei 89,59 Euro ausstoppen lassen, um kein weiteres Risiko einzugehen.

Prognose: Der Bruch der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie wird durch die heutige, noch nicht abgeschlossene, Tageskerze bereits angedeutet. Dies hätte eine drastische Fortsetzung der Abwärtsbewegung zur Folge und könnte einen weiteren Kursrutsch bis 66,90 Euro einleiten. Die Risiken auf der Longseite überwiegen Anhand des aktuellen Chartbildes. Hier wäre eine passive Haltung des Anlegers ratsam. In Unterstützungsbreichen kann dann über eine abgesicherte Longposition nachgedacht werden.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten