Analyse
23:00 Uhr, 23.09.2016

TecDAX - Ob das wirklich gut gehen wird?

Habe den Index schon lange nicht mehr öffentlich charttechnisch analysiert. Jetzt wird er aber wieder interessant für Anleger, hochinteressant ...

Erwähnte Instrumente

  • TecDAX
    ISIN: DE0007203275Kopiert
    Kursstand: 1.802,18 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • TecDAX - WKN: 720327 - ISIN: DE0007203275 - Kurs: 1.802,18 Pkt (XETRA)

Seit März 2015 korrigiert der Index volatil seitwärts und das Seitwärtskorrekturmuster läßt sich klassifizieren. Es handelt sich um ein großes SKS Fortsetzungsmuster. Der Anstieg über das zyklische Hoch, das die rechte Schulter der SKS darstellt, ist gelungen und somit liegt ein mittel- bis langfristiges Kaufsignal im TecDAX vor. Ziele liegen bei 2.075 und 2.275 Punkten. Eine wichtige Hürde liegt bei 1.889 Punkten.

Bei 1.700 Punkten liegt eine wichtige Unterstützung im Markt, die idealerweise ab jetzt nicht mehr gerissen werden sollte. Wichtiger einschränkender Hinweis: Zweifelsohne sind die US Sektorvorgaben maßgeblich für das charttechnische Big Picture des TecDAX. Ohne einen halbwegs stabilen US Markt, wird der TecDAX nicht ankommen können. Insofern gilt es immer auch den US Markt im Blick zu behalten!

ETX Tradingtour 2016 mit Heiko Behrendt und mir als Referenten in Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin - Termine, Ablaufpläne, kostenlose Anmeldemöglichkeiten anbei: Bitte hier klicken

TecDAX - Großes Kaufsignal
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten