TecDAX: LION Biosciences - Nach den Zahlen...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Bioinformatikunternehmen Lion Bioscience hat heute die endgültigen Zahlen für das 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2003/2004 bekannt gegeben. Zudem wurden aufgrund der Neubehandlung der Umsatzrealisierung längerfristiger Software-Lizenzen die Umsatz- und Ergebniszahlen der Vorjahre revidiert. Der Umsatz nach 9 Monaten belief sich auf 16,1 Mio. Euro nach 20,8 Mio. Euro im Vorjahr. Der Verlust ging auf -17,5 Mio. Euro zurück (Vj. -133,9 Mio. Euro).
Für das Gesamtjahr erwartet der Vorstand einen Umsatz von 19 bis 20 Mio. Euro. Der Gesamtjahresverlust soll zwischen 22 und 24 Mio. Euro liegen.
Das Umsatzziel für das Jahr 2004/2005 wurde auch aufgrund der Neubehandlung der Umsatzerlöse angepasst. Insgesamt rechnet die Gesellschaft mit Umsätzen zwischen 12 und 13 Mio. Euro. Darin sei ein möglicher Folgeauftrag von Bayer allerdings noch nicht enthalten.
…mit leichter Gegenreaktion.
Lion Biosciences AG
Kursstand: 2,85 Euro
Tageschart seit August 2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung : Lion Bio fällt seit dem Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck in einem aktuell als übergeordnet anzusehenden Trendkanal ab. An den Vortagen brach der Kurs erneut unter den Support bei 2,91 Euro auf ein neues Tief ein. Nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen gibt es eine leichte Gegenreaktion. Es droht aber weiterhin die Aufgabe des Supports bei 2,91 Euro was eine Fortsetzung des Kursdrückgangs bis auf das Key-Level bei 2,14 Euro wahrscheinlich werden lässt.
Chart erstellt mit Tradesignal
Meldung vom 18.02.04 : 13.03 Uhr
TecDAX: LION Bioscience fliegt aus dem TecDAX
LION Bioscience
WKN: 504350 ISIN: DE0005043509
Kursstand : 2,82 Euro (-2,4%)
Wochenschart seit Oktober 2001 (1 Kerze = 1 Woche)
Kurz-Kommentierung: Der kurzfristig relevante Support bei 2,91 Euro wurde unterschritten. Zusätzlich fliegt die Aktie in Kürze aus dem TecDAX. Charttechnisch steht über kurz oder lang der Test des Allzeittiefs bei 2,14 Euro bevor. (Wird die Unterstützung bei 2,14 Euro unterschritten, ergibt sich ein mittelfristiges Verkaufssignal).
Meldung: Deutsche Börse - Änderungen in den Indizes
...In den TecDAX werden Dialog Semiconductor, QSC und Rofin Sinar aufgenommen. Diese Unternehmen ersetzen Ixos Software, für die ein Übernahmeangebot läuft, Lion Bioscience und Wedeco... (Meldungsauszug)
Chart erstellt mit Tradesignal
Klicken Sie bitte hier, um die umfassende Vorgänger-Trendcheckserie einzusehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.