Analyse
15:29 Uhr, 08.08.2007

TecDAX erreicht erneut massives Widerstandsband

Erwähnte Instrumente

TecDAX - WKN: 720327 - ISIN: DE0007203275

Börse: Xetra / Kursstand: 917,05 Punkte

Kursverlauf vom 13.11.2006 bis 08.08.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung: Der TecDAX kam mit mehreren Anläufen an der "Hürde" bei etwa 975,55 Punkten nicht weiter. Demzufolge blieb nur der Weg zur Unterseite. Mit einem 100 Punkte Abverkauf wurde die wichtige Kreuzunterstützung bei 870,83 Punkten erreicht. Hier konnte der TecDAX den 1-jährigen Aufwärtstrend verteidigen und in eine Zwischenrallye übergehen. Die Gegenbewegung erreicht heute zum 2.Mal die 50 Tage Linie (exp.) bei 918,35 Punkten. Diese wirkt als Widerstand. Ein weiterer Widerstand wirkt in Form des mittleren Bollinger Bandes (SMA20) bei 926,83 Punkten. Eine Rallye bis 975,00 wird erst möglich, wenn das mittlere Bollinger Band auf Tagesschlussbasis überschritten wird. Solange der TecDAX noch unterhalb von 918/927 notiert, kann jederzeit eine weitere Abwärtswelle starten, z.B. mit Ziel 841,86. Dort verläuft die 200 Tage Linie als Halt bietende Bastion.

Anbei finden Sie den Link zum Wissensbereich von GodmodeTrader.de mit dem Themenschwerpunkt "Chartanalyse und Trading" , in dem für Neueinsteiger und Fortgeschrittene die Materie ausführlich erläutert wird:

http://www.godmode-trader.de/wissen/chartlehrgang/

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, DOW Jones und weiteren Indizes sowie den gehebelten Derivatehandel dieser Indizes und Blue-Chips-Aktien. Dabei spezialisiert er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut die Premium-Services Rocco Gräfes Aktien- & DAX-Analysen sowie Aktien- & DAX-Trading mit Rocco Gräfe. Er ist in seinen Services sehr aktiv, kommuniziert rege mit seiner Community und geht gerne auf Wunschanalysen ein. Außerdem ist er für die Erstellung des charttechnischen DAX-Tagesausblicks zuständig – mittlerweile Pflichtlektüre für über 50.000 private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten