TecDAX: DRAEGERWERK mit Bounce
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
DRAEGERWERK - Intradaykursstand: 43,54Euro (+6,1%)
Kurzdiagnose: Die Aktie bildet heute einen Bounce ausgehend vom wichtigen Support bei 41,00Euro aus. Gleichzeitig kreuzte dort die entscheidende Aufwärtstrendlinie.
Prognose: Wird der Bounce durchgezogen ist kurzfristig ein Kursziel bei 50,45Euro erreichbar. Darüber ist der "Kurshimmel" offen, denn über 50,45Euro ergibt sich ein neues Allzeithoch.
Wochenchart (log):
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
TecDAX: DRAEGERWERK - Allzeithoch!
17.10. 09:56
DRAEGERWERK - Intradaykursstand: 47,08Euro (+2,9%)
Diagnose: Die Aktie beendete diese Woche die Konsolidierung und bildet unter hohem Volume ein neues überzeugendes Allzeithoch aus.
Prognose: Durch den Ausbruch zur Oberseite werden neue Kursziele generiert. Das kurzfristige Kursziel ist bei 48,00Euro herzuleiten und wurde fast schon erreicht. Im weiteren Verlauf sind 70,00Euro möglich. Auf der Unterseite sollte nunmehr das neue Unterstützunglevel bei 41,00Euro verteidigt werden. Ein Pullback auf diese Unterstützungslinie ist einzukalkulieren.
Wochenchart (log-IW):
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
TecDAX: DRAEGERWERK - Gegenreaktion vom... 12.09. 12:16
...EMA 50 sowie dem dort liegenden unteren Bollingerband.
Draegerwerk AG
Kursstand: 39,0 Euro
Tageschart
Diagnose: Draegerwerk konnte nach einem Test des Supports bei 33,86 Euro im August über den kurzfristigen Abwärtstrend ausbrechen und stieg bis zum Widerstand bei 41 Dollar an.
Innerhalb der gebildeten Tradingrange steigt die Aktie heute wieder an und prallt damit auf dem EMA 50 nach oben ab.
Wichtigster Support bleibt mittelfristig die Unterkante der Tradingrange bei 33,86 Euro mit dem dort ebenfalls verlaufenden Aufwärtstrend. Auf Widerstand trifft der Kurs im Bereich 41 Euro.
Prognose: "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Meldung vom 14.08.03: 11.55 Uhr
TecDAX: DRAEGERWERKE schwach
DRAEGERWERKE - Intradaykurs: 35,70Euro (-2,5%)
Die TecDAX Aktie reagiert schwach auf die Quartalszahlen. Die Aktie fällt unter den kurzfristigen Abwärtstrend zurück, der bereits kurzzeitig überwunden wurde. Somit entwickelt sich das fallende Dreieck weiter, was nunmehr bald bärische Konsequenzen haben könnte. Fällt die Aktie nämlich unter die Triggerlinie bei 33,86Euro zurück ergibt sich ein Verkaufssignal. Kursziel wäre in diesem Fall zunächst der abgeflachte Aufwärtstrend bei 30,84Euro. Im Moment kann sich die Aktie Intraday stabilisieren an der exp. GDL 50.
QUARTALSZAHLEN:
Drägerwerk verbessert das Ergebnis
Die Drägerwerk AG, ein Hersteller von Medizin- und Sicherheitstechnik, hat den Umsatz im 1. Halbjahr um 1 % auf 616,3 Mio. Euro gesteigert. Wechselkursbereinigt ergab sich ein Wachstum von 6,8 %. Aufgrund eines Sonderertrags aus dem Verkauf der Dräger Aerospace GmbH hat sich der Überschuss auf 34,2 Mio. Euro nahezu verdreifacht. Ohne diesem außerordentlichen Ertrag verbesserte sich das Ergebnis nach Steuern um 21 % auf 13,7 Mio. Euro.
Der Vorstand hat die Prognosen für das Gesamtjahr bestätigt. Demnach peilt das Unternehmen einen Umsatz von 1,415 Mio. Euro (2002: 1,333 Mio. Euro) und einen Überschuss von 37 Mio. Euro (2002: 19,2 Mio. Euro) an.
Tageschart (log):
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
TecDAX: DRAEGERWERKE - Druck nimmt zu - 01.08. 12:53
Draegerwerke
Intraday Kurs: 34,25 Euro
Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche) mit Tageschartausschnitt
Verlierer im TecDAX ist aktuell die Aktie von Draegerwerke.
Der Kurs kann bereits seit ende 2001 stark zulegen und hat die Aufwärtsbewegung seit Mitte 2002 weiter verschärft.
Der Ausbruch über den Widerstand bei 33,86 Euro wird jetzt weiter auskonsolidiert. Wird dieses Niveau wieder nach unten durchbrochen muss von einer deutlicheren Konsolidierung der Rally bis in den Bereich des mittelfristig maßgebenden Aufwärtstrends bei derzeit 30 Euro ausgegangen werden.
Bei intaktem Aufwärtstrend erschließt sich hier weiteres Potential, sollte die kurzfristige Abwärtstrendlinie nach oben durchbrochen werden.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.