Analyse
08:53 Uhr, 01.12.2005

TecAllShare: TELEGATE erreicht potenzielle Kaufmarke

Erwähnte Instrumente

Telegate WKN: 511880 ISIN: DE0005118806

Intradaykurs: 17,00 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 16.08.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die TELEGATE Aktie markierte im Februar 2000 ihr AllTimeHigh bei 160,00 Euro und stürzte dann bis August 2001 auf ein Tief bei 1,35 Euro ab. Seit diesem Tief befindet sich die Aktie in einem langfristigen Aufwärtstrend. Ende August 2005 erreichte die Aktie ihr bisheriges Rallyehoch bei 20,44 Euro. Seit diesem Hoch konsolidiert die Aktie. Sie fiel dabei bereits auf den Aufwärtstrend seit April 2004 zurück. Auf diesem verharrt die Aktie seit vorletzter Woche. Dabei hat sich eine kleine Seitwärtsbewegung mit untere Begrenzung bei 16,80 Euro herausgebildet. Ein Ausbruchsversuch über den Abwärtstrend seit dem Jahreshoch blieb an der exp. GDL 50 im Tageschart bei aktuell 17,64 Euro hängen.

Prognose: Solange die TELEGATE Aktie die Unterstützung bei 16,80 Euro verteidigt, kann sie jederzeit erneut einen Ausbruchsversuch über den kurzfristigen Abwärtstrend starten. Wenn sie dann auch noch die exp. GDL 50 im Tageschart bei aktuell 17,64 Euro per Tagessschlusskurs überwindet, ist der Weg bis zum Jahreshoch bei 20,44 Euro frei. Überwindet die Aktie dieses Hoch, dann wäre sogar Platz bis zum primären Abwärtstrend bei aktuell 22,90 Euro.

Meldung: Telegate will Dividende zahlen

Der Auskunftsdienstleister Telegate AG hat Mittwochabend angekündigt, im Jahr 2006 erstmals eine Dividende ausschütten zu wollen. Das Unternehmen plant die Aufnahme der Dividendenzahlung auf Basis des zu erwartenden Bilanzgewinns des Jahres 2005, für das sich ein positiver Geschäftsverlauf abzeichne, teilte das Unternehmen mit.

Vorstand und Aufsichtsrat beabsichtigen, der ordentlichen Hauptversammlung am 17.05.2006 für das Geschäftsjahr 2005 eine Dividendenzahlung in der Größenordnung von 10 bis 15 Millionen Euro vorzuschlagen. Dies entspricht in etwa 0,50 bis 0,70 Euro je Aktie bzw. einer Dividendenrendite von 3,5 Prozent auf aktuellem Kursniveau.

Voraussetzung sei, dass bis zum förmlichen Gewinnverwendungsvorschlag keine unvorhergesehenen Ereignisse eintreten.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten