TecAllShare: TECHNOTRANS - "Blut geleckt" ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Intraday zeitnahe werden diese charttechnischen Trendchecks in der deutschen Light Trackbox vom Godmode-Trader.de
veröffentlicht.
... aus charttechnischer Sicht.
technotrans
WKN: 744900 ISIN: DE0007449001
Intradaykursstand : +5,05% auf 9,98 Euro
Aktueller Tageschart als Kurzupdate.
Diagnose: Seit Anfang 2003 hat die Aktie eine übergeordnete Aufwärtsbewegung ausbilden können, die seit September auf das beschriebene charttechnische Widerstandsband bei 9,17-9,4686 Euro auftrifft. In dieser Woche läuft nun eine zweite Attacke auf den Widerstand. Bei 8,65 Euro hat die Aktie von Technotrans jetzt eine wichtige Supportmarke.
Prognose: Der Widerstand bei 9,17-9,4686 ist wieder nach oben durch. Der Ausbruch ist bisher jedoch nicht signifikant. Die Aktie muß jetzt über den Widerstand bei 10,0 Euro ansteigen. Damit würde sich mittelfristig deutliches Aufwärtspotential ergeben, wobei bei 11,1 Euro zunächst noch ein relevanter Widerstand lauert.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
24.06. 17:39 TecAllShare: TECHNOTRANS vor Widerstandscluster
Technotrans - Kursstand : 7,47 Euro
Wochenchart mit Tageschartausschnitt als Kurzupdate.
Im März 2003 wurde das bisherige Alltimelow bei 3,81 Euro erreicht. Seitdem hat sich das Papier im Sog des erstarkenden Gesamtmarktes ebenfalls deutlich erholen können. Eine wichtige Abwärtstrendlinie konnte dabei überwunden werden.
Bei 9,17-9,4686 Euro liegt nun eine starke charttechnische Widerstandszone, an der der mehrmonatige Aufwärtstrend ersteinmal auf Granit beißen dürfte. In den 2-3 letzten Wochen hat sich der Kurs bereits an der exp. GDL 50 (blaue Linie) auf Wochenbasis festgefahren. Ein Pullback auf die zuvor geknackte Abwärtstrendlinie wird ausgebildet. Im Tageschartausschnitt ist zu erkennen, daß die Aktie auf die exp. GDL 200 auf Tagesbasis (rote Linie) zurückgefallen ist, so daß auf dem aktuellen Kursniveau die Chance auf eine Kursstabilisierung gegeben ist.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.