Analyse
08:54 Uhr, 07.04.2005

TecAllShare: RE POWER - Bären noch immer am Ball

Erwähnte Instrumente

  • Senvion AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

RE Power

WKN: 617703 ISIN: DE0006177033

Intradaykurs: 14,00 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 27.09.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die RE POWER Aktie legte quasi sofort mit Emission den Rückwärtsgang ein und fiel dann auf ein Tief bei 14,50 Euro. Dieses markierte sie Anfang 2003. Danach folgte eine breit angelegte Seitwärtsbewegung, welche die Form eines symmetrischen Dreiecks hatte. Im September 04 erfolgte der Ausbruch aus diesem Dreieck nach unten. Das theoretische Ziel aus diesem Dreieck liegt bei 8,80 Euro. Mit dem AllTimeLow bei 11,90 Euro wurde dieses bisher noch nicht erreicht. Ausgehend von diesem zog die Aktie deutlich an und näherte sich dem exp. GDL 50 an. Knapp unterhalb dieses GDL´s scheiterte die Aktie aber. Seit einigen Wochen tendiert die Aktie wieder abwärts, ohne aber aktuell große Dynamik in dieser Bewegung zu zeigen.

Prognose: Die RE POWER Aktie hat eine kurzfristig neutrale Range zwischen dem exp. GDL 50 bei aktuell 15,43 Euro und dem AllTimeLow bei 11,90 Euro etabliert. Tendenziell ist ein Ausbruch nach unten und ein anschließender Abverkauf bis 8,80 Euro als das wahrscheinlichere Szenario anzusehen.

Meldung: REpower Systems strafft den Vorstand

Der Aufsichtsrat der REpower Systems AG hat in seiner heutigen Sitzung eine Straffung des Vorstands von bisher fünf auf drei Mitglieder beschlossen. Danach werden die beiden Vorstandsmitglieder Thomas Franck (Vertrieb) und Olaf Struck (Einkauf, Produktion, Service) aus dem Unternehmen ausscheiden. Als neuer Chief Operating Officer (COO) wird der bisherige Technologievorstand Matthias Schubert künftig die Bereiche Vertrieb, Einkauf, Projektmanagement, Service und Technik leiten.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten