Nachricht
15:18 Uhr, 11.08.2004

TecAllShare: MOSAIC - Mittelfristig angeschlagen

Erwähnte Instrumente

  • MOSAIC Software AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Mosaic Software

WKN: 710020 ISIN: DE0007100208

Intradaykurs: 1,52 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 17.06.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die Mosaic Software Aktie fiel vom AllTimeHigh aus dem März 2003 bis September 2001 sehr steil ab. Nach dem Tief im September 2001 verlangsamte sich die Abwärtsbewegung sehr deutlich. Die Aktie bildete dabei eine bullkeilförmige Abwärtsbewegung aus. Im Juli 2004 fiel die Aktie aber nach unten raus. Das rechnerische Kursziel liegt nun bei 0,66 Euro. In der letzten Woche bildete die Aktie ein neues AllTimeLow bei 1,40 Euro. Kurzfristig ist die Aktie bereits wieder stark überverkauft.

Prognose: Solange die Aktie das AllTimeLow bei 1,40 nicht unterschreitet, kann sie in den nächsten Tagen und Wochen einen Rebound durchführen. Im Optimalfall endet dieser an der Unterkante der keilförmigen Abwärtsbewegung bei aktuell 2,09 Euro. Von dort aus ist dann aber mit der Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung mit mittelfristigem Ziel bei 0,66 Euro zu rechnen.

Meldung: Mosaic Software legt Halbjahreszahlen vor

Die Mosaic Software AG hat heute die Zahlen für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres vorgelegt. Wie das Unternehmen mitteilte, stand die Geschäftsentwicklung im Zeichen der Restrukturierung der Tochtergesellschaft Mosaic Geva GmbH. Die damit verbundenen einmaligen Aufwendungen und Abschreibungen haben die Geschäftszahlen beeinflusst, hieß es. Angesichts des anhaltend schwierigen Markt- und Geschäftsumfeldes in ihren Kernmärkten, hat Mosaic die strategische Fokussierung auf Geschäftsfelder mit hohem Wachstumspotenzial jedoch konsequent fortgesetzt.

Die kundenseitige Verschiebung von geplanten Projekten sowie die Markteinführung des neuen Geschäftsmodells im Bereich E-Business-Integrations-Lösungen, haben zu einem Umsatzrückgang auf 4,161 Mio. Euro geführt (Vj. 6,563 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) fiel aufgrund von Sonderabschreibungen mit -7,027 Mio. Euro erneut deutlich negativ aus (Vj. -2,647 Mio. Euro). Das Konzernergebnis lag bei -6,834 Mio. Euro (Vj. -1,763 Mio. Euro). Die liquiden Mitteln erhöhten sich gegenüber dem Vorjahr von 4,805 Mio. Euro auf 5,088 Mio. Euro.

Chart erstellt mit Tradesignal

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen