Analyse
16:16 Uhr, 07.01.2005

TecAllShare: MEDIGENE - Kursziel erreicht

Medigene

WKN: 723890 ISIN: DE0007238909

Intradaykurs: 9,44 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 08.12.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Der Kursverlauf der MEDIGENE Aktie erreichte diese Woche das große Kursziel bei 9,56 Euro. Auf diesem Kursniveau verläuft ein starker Horizontalwiderstand. Zusätzlich kreuzt der ehemalige Aufwärtstrend den aktuellen Kursbereich, so dass ein Kreuzwiderstand entsteht. Schließlich kann festgehalten werden, dass das Bollinger Band im Wochenchart ein überkauftes Setup ausweist.

Prognose: Zu erwarten ist, dass ab dem aktuellen Kurslevel zumindest eine Konsolidierung bis zum aktuellen Aufwärtstrend bei 8 Euro eingeleitet wird. Bei 8 Euro gibt es eine Vorentscheidung. Wird der Aufwärtstrend an dieser Stelle unterschritten, dürfte der Kurs der Aktie wahrscheinlich bis ca. 5,40 Euro zurückfallen. Gibt der Kurs vom aktuellen Niveau jedoch nur unwesentlich nach, ist in den nächsten Wochen mit einem Ausbruchsversuch über 9,56 Euro zu rechnen. Im Erfolgsfall generiert sich dadurch massives technisches Aufwärtspotential bis 13,50 Euro.

Chart erstellt mit Tradesignal

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten