Analyse
14:16 Uhr, 25.04.2005

TecALLShare: ELECTRONICS - Entscheidung am Keysupport

Erwähnte Instrumente

  • Metis Capital Ltd.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Electronics Line

WKN: 936734 ISIN: IL0003570129

Intradaykurs: 2,16 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 12.10.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die Aktie befindet sich in einer mittelfristigen Abwärtsbewegung. Der mittelfristig Abwärtstrend verläuft aktuell bei ~3,00 Euro. Das Kurstief bei 1,73 Euro nach dem Ausbruch aus einem mittelfristigen Konsolidierungsdreieck zur Unterseite wurde nicht mehr bestätigt. Letztlich gab es einen Fehlsignal im Bereich der Unterstützung bei 1.98 Euro. Vor diesem Hintergrund ist die weitere mittelfristige Grundrichtung zu bestimmen.

Prognose: Aufgrund des Fehlssignals kann man die Erwartungshaltung formulieren, dass Abgaben die über 1,98 Euro hinausgehen mittelfristig nicht notwendig sind. Schlußfolgernd sehen wir uns nach Zielen auf der Oberseite um. Zu beachten ist weiterhin die exp. GDL 50 bei mittlerweile 2.46 Euro. Wird sie auf Wochenschlussbasis überwunden, kann dies als Startschuss für eine Rallye gewertet werden. Kurzfristig wäre dann ein Ziel bei 3,00-3,50 Euro jederzeit erreichbar. Bei 3,50 Euro verläuft ein kleiner Kreuzwiderstand. In einem weiteren Schritt ist der primäre Abwärtstrend bei aktuell 3,10 Euro zu beachten. Wird er im Zuge einer möglichst sprunghaften Rallye bis 3,50 Euro überwunden und bildet sich anschließend ein bullischer Pullback auf die Ausbruchslinie aus, so ist der Weg frei für einen weiteren großen Schub, der letztlich sogar zu einem Test der exp. GDL 200 knapp oberhalb von 5,00 Euro führen kann. Als Stoploss ist nach wie vor ein Kurs knapp unterhalb von 1,98 Euro zu nutzen. Nach einem Wochenschluss unterhalb von 1,98 Euro würde sich ein größeres Verkaufssignal ergeben.

Meldung: Electronics Line unterzeichnet Kaufvertrag

Electronics Line Ltd. teilte heute mit, dass sie eine Vereinbarung mit dem in Israel registrierten Unternehmen Mirage Israeli Development Ltd. unterzeichnet hat, indirekt eine Hälfte des Kapitalanteils der Japan Auto Group zu erwerben. Der Kaufpreis beläuft sich auf 30 Mio. US-Dollar. Am Tag des Vertragsabschlusses, habe Electronics Line bereits eine Anzahlung von 6 Mio. US-Dollar geleistet.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Rocco Gräfe zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Rocco Gräfe

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten