Analyse
14:29 Uhr, 15.07.2005

TecAllShare: CANCOM - Es geht los!

Erwähnte Instrumente

  • CANCOM SE
    ISIN: DE0005419105Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Cancom WKN: 541910 ISIN: DE0005419105

Intradaykurs: 2,90 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 02.02.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Der in der letzten Analyse angesprochene dreifache Boden kam letzte Woche nochmals unter Druck. Bedingt durch den Fehlausbruch unter die Horizontalunterstützung 2,63 Euro erhöhen sich jedoch nun umgehend die Chancen dafür, dass es ab jetzt nachhaltig aufwärts gehen wird. Der kurfzristige BUY Trigger wird heute aktiviert. Es wurde sofort kurzfristiges Folgepotenzial ausgelöst bis 3,15 Euro, zumal mit dem BUY Trigger gleichzeitig auch das kompakte GDL Cluster bestehend aus der exp. GDL 200+50 überwunden wurde. Als Fernziel dient das Kurslevel 4,10 Euro. Der Stoploss kann aktuell relativ risikoarm unterhalb von 2,78 Euro oder unterhalb von 2,63 Euro platziert werden.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


31.03.2005 - 08:42
TecAllShare: CANCOM - Potenzieller Wendepunkt

Cancom

WKN: 541910 ISIN: DE0005419105

Intradaykurs: 2,82 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 21.09.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die CANCOM Aktie hatte nach dem Tief im Oktober bei 2,01 Euro eine deutliche Rallye hingelegt und war bis auf ein Hoch bei 4,10 Euro angestiegen. Dieses Hoch hatte die Aktie im Februar erreicht. Seit diesem Hoch befindet sich die Aktie in einer deutlichen Korrektur. Im gestrigen Handel fiel die Aktie bis auf den exp. GDL 200 bei 2,77 bzw. auf das 61,8% Retracement bei 2,82 Euro zurück. Intraday notierte die Aktie bereits darunter, schloss aber knapp darüber. Die Aktie bildete gestern eine Kerze mit einer langen Lunte unter erhöhtem Volumen aus. Für einen Hammer und damit ein klassisches Kaufsignal in den Candlesticks reicht es aber nicht ganz, da die Lunte nicht mindestens doppelt so lang ist wie der Kerzenkörper. Allerdings liegt die gestrige Kerze fast komplett unterhalb der Bollinger Bänder und die Aktie ist stark überverkauft.

Prognose: Die CANCOM Aktie sollte ausgehend von dem Unterstützungsbereich zwischen 2,77 und 2,81 Euro in den nächsten Tagen wieder anziehen. Mindestziel ist der Abwärtstrend seit dem Jahreshoch bei heute 3,25 Euro. Schafft die Aktie sogar den Ausbruch über diesen Trend wäre eine weitere Aufwärtsbewegung bis zum Jahreshoch bei 4,10 möglich. Ein Tagesschlusskurs unter 2,77 Euro ist zu vermeiden.


Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Rocco Gräfe zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten