Analyse
08:52 Uhr, 06.05.2005

TecAllShare: ARTICON reitet Attacke

Articon Integralis

WKN: 515503 ISIN: DE0005155030

Intradaykurs: 2,65 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 22.11.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die ARTICON INTEGRALIS Aktie bildete im Herbst 2002 ein Tief bei 0,84 Euro. Von diesem Tief aus legte die Aktie eine massive Rallye hin und stieg bei auf 5,43 Euro an. Nach diesem Hoch kam es zu einer sehr deutlichen Abwärtsbewegung bis 1,63 Euro. Seit Herbst letzten Jahres zieht die Aktie wieder. Sie erreichte bisher ein Hoch bei 2,95 Euro. Mit diesem Hoch wurde ein neuer Abwärtstrend seit dem Hoch aus 2004 bei 5,43 Euro begründet. Seit letzter Woche attackiert die Aktie diesen Abwärtstrend. Dieser Trend liegt in der laufenden Woche bei ca. 2,57 Euro. Aktuell notiert die Aktie leicht darüber.

Prognose: Solange die ARTICON INTEGRALIS Aktie über dem bei aktuell 2,57 Euro liegenden Abwärtstrend notiert, hat sie kurzfristig Aufwärtspotenzial bis 2,95 Euro. Bei einem signifikanten Ausbruch darüber hinaus würde sich dann sogar Potenzial bis 5,43 Euro eröffnen.

Meldung: Articon-Integralis übernimmt Netsecure Schweden

Der Vorstand der Articon-Integralis AG hat am 5. Mai 2005 mit der Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, den unabhängigen skandinavischen Systemintegrator Netsecure Sweden AB mit Niederlassungen in Stockholm und Göteborg zu übernehmen. Die Netsecure Sweden AB erzielte im Geschäftsjahr 2004/05 einen Umsatz im Bereich von 7 Mio. Euro bei einem Gewinn von 9%. Die Netsecure Sweden AB hat langjährige Beziehungen zu Herstellern, Distributoren und verfügt über eine umfangreiche Kundenbasis. Der Grundkaufpreis beträgt 3 Mio. Euro, der vereinbarungsgemäß zu gleichen Teilen durch Barzahlung und durch Übertragung von Aktien der Articon-Integralis AG geleistet werden soll. Nach eigenen Angaben erweitert die Articon Integralis AG mit dieser Aquisition ihr europäisches Engagement und die Präsenz im skandinavischen Markt.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten