TEAMVIEWER (Update) - Aktie im freien Fall nach Prognosesenkung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Update zur gestrigen Analyse:
Aus charttechnischer Sicht hatte es sich bereits angedeutet, siehe Analyse von gestern unten, heute nun fällt die Aktie direkt auf die avisierten neuen Allzeittiefs. Die Aktie verlor am Nachmittag zeitweise mehr als ein Viertel an Wert. Grund dafür war eine Prognosesenkung des Unternehmens:
Für das laufende Geschäftsjahr prognostiziert Teamviewer jetzt ein Billing-Volumen von 535-555 Millionen Euro, was unter dem bisherigen Ausblick von 585-605 Millionen liegt. Der Umsatz soll bei 495-505 Millionen eintreffen (bisher 525-540 Mio). Die Prognose für die Adjusted Ebitda-Marge wird von 49-51 Prozent auf 44-46 Prozent reduziert.Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Die Aktie kollabiert am Nachmittag um 27 % aktuell.
Analyse vom 05.10.21:
Das Fazit der jüngsten Betrachtung von Ende August lautete wie folgt: "Die Aktie befindet sich in einer fortgeschrittenen Abwärtswelle und hat noch Luft gen Süden Richtung 20 EUR-Marke. Käufe sollten zurückgestellt werden so lange keine Trendumkehr oder aber ein prozyklisches Kaufsignal (Ausbruch über 30 EUR) vorliegt."
30 EUR-Marke eine Nummer zu groß für die Bullen
Das Trikot-Sponsoring bei Manchester United hat den Teamviewer-Aktionären bislang noch keine Kursgewinne bescheren können - im Gegenteil: Nach der August-Betrachtung erholte sich der Technologietitel in den Bereich der angesprochenen Widerstandszone um die 30 EUR-Marke, konnte diese aber nicht überwinden.
In den vergangenen Tagen bekam die Aktie dann ordentlich Abwärtsdruck. Dieser Abwärtsdruck sollte sich in den kommenden Handelstagen weiter fortsetzen, lediglich ein Tagesschlusskurs oberhalb des EMA50 würde etwas Entspannung für die Käuferseite bringen. Dieser ist aktuell jedoch meilenweit entfernt vom Kurs Geschehen.
Fazit: Unterhalb von 28 EUR lauten die nächsten Kursziele 22,40 EUR und danach neue Allzeittiefs unterhalb von 21,36 EUR.
Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren |
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.