Analyse
16:08 Uhr, 17.12.2014

TASER - Großauftrag beflügelt Aktienkurs

Das LAPD wird seine Polizisten mit Kameras von Taser ausrüsten. Weitere Großaufträge könnten folgen. Die Aktie steht unter Strom.

Erwähnte Instrumente

  • Axon Enterprise Inc. - WKN: A2DPZU - ISIN: US05464C1018 - Kurs: 22,85 $ (NASDAQ)

Viel ist am Markt über mögliche Aufträge für den US-Kameraspezialisten Taser spekuliert worden. Forderungen nach einer besseren Überwachung von US Polizisten wurden nach zahlreichen Gewalttätigkeiten, gerade gegenüber Schwarzen in den vergangenen Monaten, immer lauter. Heute vermeldet Taser den ersten Großauftrag. Insgesamt 7.000 Polizisten des Los Angeles Police Departement (LAPD) sollen in den nächsten fünf Jahren mit Kameras ausgestattet werden, die am Körper getragen werden. Diese Kameras sollen jeden Schritt des jeweiligen Officers aufzeichnen. Somit kann in strittigen Fällen, wie sie zuletzt gehäuft aufgetreten sind, schnell geklärt werden, ob sich der Polizist richtig oder falsch verhalten hat.

Die ersten 860 Kameras werden noch im vierten Quartal bestellt und werden im ersten Quartal 2015 ausgeliefert. Der Clou: Taser wird nicht nur an der Ausstattung der Polizisten verdienen, es gibt auch Servic-Vertrag. Für 99$ pro Monat stellt Taser unter anderem Upgrades seiner Kameras sowie damit verbundener anderer Devices zur Verfügung. Die Taser-Aktie kann im heutigen Handel deutlich ansteigen.

Gerade das mittel- bis langfristige Chartbild des Wertes weiß zu überzeugen. So hat der Anstieg über die 20,00-$-Marke einen langfristigen Boden aktiviert. Daraus lässt sich Kurspotenzial in Richtung des Allzeithochs bei 33,45 $ ableiten. Zuletzt wurde auch das bisherige Jahreshoch bei 20,83 $ überwunden. Solange der Wert die Unterstützungen um 20,80 $ und 20,00 $ halten kann, ist der Aufwärtstrend intakt. Der nächste übergeordnete Widerstand notiert erst bei 28,90 $.

Investoren sollten zudem den langfristigen Aufwärtstrend im Auge behalten. Dieser verläuft aktuell bei rund 12,50 $.

Taser Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten